1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Fragen zu versch. Designanpassungen

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Willi1, 10. Mai 2015.

  1. Willi1

    Willi1 Member

    Registriert seit:
    12. April 2015
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Adresse zum Blog: http://www.ich-bin-ein-schalker.de/
    WordPress-Version 4.2.2
    Theme: Azul Silver.


    Hallo, ich bin hier bei WordPress absoluter Anfänger und habe noch größere Probleme. Ich hoffe, man kann und darf auch mehr als eine Frage stellen, es sind für Profis wohl sowieso nur Kleinigkeiten.

    Und bevor Hinweise kommen, ja ich habe eine lange Zeit im Forum gesucht und dadurch hat sich auch schon einiges erledigt, der Rest hier aber bleibt trotz Suchens (auch im englisch-sprachigen Forum) offen.

    Ich kann auch mit CSS umgehen, denn ich habe schon 2 eigene Homepages erstellt, aber das hier ist doch etwas ganz anderes. So finde ich z. B. die „Grundstruktur“ des Themes nicht, wo ich also z. B. die Änderungen zu 1. und 2. selbst erledigen könnte.

    1. Wie kann ich mein Theme (Azul Silver) verbreitern oder besser, wo finde ich die Möglichkeit dazu?

    2. Wie kann ich mehr Abstand zwischen den einzelnen Kategorien untereinander erreichen, sie hängen ja regelrecht aufeinander? Gefunden habe ich etwas, das aussagt, das kann man unter „style css“ bzw. dem entsprechenden Theme. Aber dort finde ich - wie gesagt - überhaupt keine Möglichkeit für CSS-Eingaben.