1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Headerbild für Kategorien

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von nicolag, 27. Mai 2015.

  1. nicolag

    nicolag New Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Wordpress-Gemeinde,
    ich habe einen Blog, der mit dem Theme Giza läuft und habe nur eine statische home und sonst Kategorien und Beiträge.
    Nun möchte ich für jede Kategorie ein eigenes Headerbild haben. Das kann ich leider beim Anlegen der Kategorie nicht festlegen.
    Hat jemand eine Idee für ein Plugin oder weiß eine Möglcihkeit, wie sich das umsetzen lässt? Oder muss ich gar am php rumschrauben? ;)

    Danke und liebe Grüße von Nicola

    PS: http://www.pulse-berlin.com ist die Seite
     
  2. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
  3. nicolag

    nicolag New Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Super, danke! Ich bin nicht so der php-Experte, daher noch eine kurze Frage:
    Das hier steht in meiner index:
    <?php


    define('WP_USE_THEMES', true);


    require( dirname( __FILE__ ) . '/wordpress/wp-blog-header.php' );

    Was davon ersetze ich denn mit dem Code, der auf der von Dir empfohlenen Seite steht?

    Danke und liebe Grüße!
     
  4. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Nichts von dem. Die index.php im Root ist tabu. Änderungen machst Du in der index.php oder je nach Theme und Gusto z.B. in der page.php eines Childthemes.
     
  5. nicolag

    nicolag New Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ups. Ich wieder... ;)
    Das heißt, wenn in der index.php meines Themes steht, "get_header();", dann meint das das?
     
  6. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Genau so ist es. Wenn es nicht all zu viele Kategorien sind, würde ich das mit den unterschiedlichen Dateien lösen, weil Du die einfach kopieren und umbenennen kannst. Danach fügst Du das jeweils gewünschte Bild ein.

    Sind es aber viele Kategorien, würde ich über eine Funktion nachdenken, mit der man Headerbilder den Kategorien zuweisen kann. Man bräuchte dann nur eine kleine Modifikation in der header.php. Das ist aber dann etwas für Programmierer.
     
  7. nicolag

    nicolag New Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Super, danke. Ich versuche das. Normalerweise geht das alles, wenn ich mich da entsprechend reingefuxt habe. Es sind 10 Kategorien, das sollte über die einfach Lösung gehen.
    VIELEN DANK!!!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden