1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe Spam-Mails von meiner Seite

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von medico, 3. Juni 2015.

  1. medico

    medico Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2013
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    ich habe ein Problem und zwar wird in Minuten Takt Spammails von meiner Seite verschickt.
    Ich hatte das Problem schon mal und habe bei mir eine Zeit lang die sendmail-Funktion auf meinen Server abschalten lassen, dann ging es. Ich habe auch immer meine WP-Installation auf dem neuesten Stand.

    Nun habe ich seit heute wieder sendmail einschalten lassen und nun gehts wieder los. Woran liegt sowas?

    Da mein Server jetzt den Postausgang gesperrt hat sehe ich wie der Absender und der Betreff der Mail sind.
    Absender ist immer ein anderen name aber mit meiner Domainendung (Marcia Goodwin <marcia_goodwin@meine-domain.de>)
    Der Betreff ist immer unterscheidlich: z.b. want to be my new f#ckbuddy

    Wie kann ich das abschalten?
    Gruß medico
     
  2. BvW

    BvW Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2014
    Beiträge:
    1.190
    Zustimmungen:
    0
    Hier dürfen wohl ein Plugin oder Seite befallen zu sein. Erfolgt der Versand auch wenn alle Plugins abgeschaltet sind?
     
  3. medico

    medico Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2013
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    1
    Auch wenn alle Plugins aktuell sind?
    Das mit den deaktivieren Plugins habe ich noch nicht probiert. Habe jetzt erst mal die Seite in ein unterverzeichniss getan und werde mir das morgen mal anschauen und mal alle Plugin deaktivieren und schauen
     
  4. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Es sieht eher danach aus, als ob deine Seite gehackt wurde.
     
  5. medico

    medico Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2013
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    1
    Guten morgen,

    und wie bekomme ich das aus einer gehackten Seite wieder raus? Oder wie sehe ich das was befallen ist.
    Seit ich die Seite in ein Unterverzeichnis verschoben habe und sie nicht mehr erreichbar ist, sind auch keine Mails mehr raus.

    LG Andi
     
  6. SuMu

    SuMu Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    6.301
    Zustimmungen:
    84
    Ohne entsprechende Kenntnisse - gar nicht. Ich würde dafür einen Profi beauftragen oder meine Webseite komplett neu machen. Mir das Log vom Hoster geben lassen - für den Profi.

    Aktuelles WP
    Neue Datenbank
    Neues aktuelles Theme
    wenige, aktuelle Plugins.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden