1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Beiträge sortieren

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von max1605, 8. Juni 2015.

  1. max1605

    max1605 Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich benutze Wordpress erst seit kurzem und stehe momentan vor eine großen Problem. Ich würde gerne die Posts sortieren.
    In der Übersicht aller Beiträge (nach dem Login im "Backend") sind nur die Spaltenüberschriften "Titel" und "Datum" blau. Ich kann also nur nach Titeln und dem Datum auf- und abwärts sortieren.
    Ich muss die Posts jedoch nach IDs sortieren oder auch nach benutzerdefinierten Feldern.
    Gibts da eine Möglichkeit?
    Ich habe schon gegoogelt aber da kamen nur irgendwelche codes raus, die mir nichts sagen und mit denen ich leider nichts anzufangen weis :(

    Besten Dank
     
  2. BvW

    BvW Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2014
    Beiträge:
    1.190
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht wäre ja folgendes Plugin etwas für dich: "Post Types Order"
     
  3. max1605

    max1605 Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Das Plugin habe ich schon gesehen. Nur leider entspricht es nicht meinen Vorstellungen.
    Ich habe rund 1.000 Beiträge und benötige diese in der tabellarischen Ansicht von "alle Beiträge" sortiert.
    Am besten wäre eine Sortieroption wie bei "Titel" und "Datum", sodass alle anderen angezeigten benutzerdefinierten Felder auch sichtbar bleiben.
     
  4. chilidog

    chilidog Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2006
    Beiträge:
    1.147
    Zustimmungen:
    0
    Probiere mal Reveal IDs, das blendet die IDs an, da wo inzwischen keine mehr sind und man kann auch sortieren. Funktioniert auf jeden Fall mit der aktuellen WP-Version, setzte es auch ein.
     
  5. max1605

    max1605 Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe das Plugin installiert.
    2 Fragen:
    1. Wenn ich auf das blaue "ID" drücke, oder den kleinen schwarzen Pfeil daneben, so ändert sich nichts an der Reihenfolge.
    2.Gibt es ein Plugin welches auch das Sortieren nach benutzerdefinierten Feldern ermöglicht?
     
  6. chilidog

    chilidog Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2006
    Beiträge:
    1.147
    Zustimmungen:
    0
    Bezüglich Frage 1: Also bei mir funktioniert das sortieren einwandfrei - gerade nochmal getestet. Eventuell dauert das bei 1000 Beiträge halt ein paar Sekunden länger.

    Bezüglich Frage 2: Leider ist mir da nix bekannt.
     
  7. chilidog

    chilidog Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2006
    Beiträge:
    1.147
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin mal so frei und kopiere die Frage aus der PN hier rein.

    Ist wirklich seltsam, an der Anzahl der Beiträge kann es nicht liegen, habe es gerade bei einer meiner Taxonomien getestet - dort sind weit über 11.000 Elemente drin - die Sortierung erfolgt in ein bis zwei Sekunden - ohne Probleme.

    Einstellungen sind bei dem PlugIn nicht vorhanden - auch wenn der Eintrag im Admin-Menü unter Einstellungen auftaucht. Keine Ahnung wo das Problem bei Dir liegt, Sorry!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden