1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Welche Themes haben die Möglichkeit für ein Firmenlogo

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Alina Cesár, 11. Juni 2015.

  1. Alina Cesár

    Alina Cesár Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hi, ich habe wahrscheinlich eine ziemlich einfache Frage.

    Welche Themes haben die Möglichkeit ein eigenes Firmenlogo einzubauen?
    Wie kann ich ein passendes Theme auf möglichst schnelle und unkomplizierte Art finden
    ohne alle durch zuschauen.

    Ich suche ein Theme für eine Geschäftsseite mit Shop und einfachen Layout, mit der Möglichkeit mehrerer Buttons aber kein Blog.

    Auch versteh ich nicht so genau den Unterschied zu Pro und ist ein bezahltes Theme wirklich besser als ein kostenloses. Kann man theoretisch aus einem kostenlosen Theme auch selber durch die Installation von Plugins den Umfang eines bezahlten Theme erreichen?

    Da die bezahlten Themes ja nicht teuer zu sein scheinen ca. 50$, wenn ich richtig informiert bin,
    wäre es da sinnvoll, eurer Meinung nach, so eines zu kaufen?

    :cool::cool::cool:
     
  2. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
  3. TmoWizard

    TmoWizard Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. April 2010
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Alina,

    ich kann dir leider nur deine folgenden Fragen beantworten:

    Es kommt immer auf das Theme selbst an, es gibt auch wirklich gute kostenlose Themes! Ich selbst verwende das kostenlose Magazine-Theme "Calotropis", welches jedoch nicht mehr weiter entwickelt wird. Ich habe mich deswegen entschlossen einen Fork davon zu erstellen und das Theme als "Calotropis Theme 2" auf meinem Blog zu veröffentlichen.

    Calotropis ist sehr Umfangreich und biete auch Funktionen, die man so nicht in einem Theme vereinigt finden wird. Ob kostenlos oder Premium ist dabei egal, deswegen der fehlerbereinigte Fork von Calotropis. Einziges Problem ist, daß es von "responsive", also der Nutzung per Handy, nichts weiß und ich mich hier auch nicht richtig auskenne. Es ist also ein zusätzliches Plugin notwendig, ansonsten läuft "Calotropis Theme 2" inzwischen auf 3 mir bekannten verschiedenen Blogs ohne Probleme.

    Es könnte also ohne weiteres sein, daß Du in der schier unendlichen Vielfalt an kostenlosen WP-Themes ebenfalls eines findest, das deinen Ansprüchen mehr als nur genügt. Es hilft hier eigentlich nur, daß Du nach entsprechenden Kriterien suchst und die gefundenen Themes probierst!

    Folgendes an andere Leser und die Moderatoren hier:

    Der Link zu Calotropis soll keine Werbung sein, nur der Hinweis darauf, daß auch ein kostenloses Theme seine Zwecke auf Dauer erfüllen kann!

    ...

    Wobei es mich natürlich freuen würde, wenn das Theme weiter verbreitet wird. ;)

    Grüße nun aus Augsburg

    Mike, TmoWizard

    Ein PS. an die Moderatoren und Administratoren hier: Warum fliegt man hier im Forum bereits nach ein paar Minuten wieder raus, obwohl man noch am schreiben ist? Was ich hiervon halte darf ich öffentlich nicht äußern, eine lebenslange Sperre wäre sonst gewiß!
     
  4. vanvan

    vanvan Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2012
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    3
    Hallo Alina,
    ich glaube "Fruitful" kann genau was du suchst. Funktioniert auch mit WooCommerce...
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden