1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Template Übersetzung klappt nicht ganz

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von medico, 6. Juli 2015.

  1. medico

    medico Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2013
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    1
    Hallo zusammen,

    ich habe ein Template welches auf Englisch ist. Ich habe mir das Plugin Loco installiert um das Template zu übersetzen.
    Klappt auch wunderbar. Nur komischerweise bei einen einzigen Buttontext nicht. Ich habe im der deDE Datei "View more" in "mehr" übersetzt, aber bei den einen Button geht das nicht und ich finde nichts weiter.

    Gibt es eine Möglichkeit zu sagen Wordpress pass auf wenn du die Seite anzeigst und da steht irgendwo "View more" dann ersetzt es durch "mehr". Geht das bei WP?
    Es gibt doch im PHP die Möglichkeit mit str_replace zu ersetzten, kann man das irgendwie bei WP einbauen?

    Gruß Medico
     
  2. chilidog

    chilidog Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2006
    Beiträge:
    1.147
    Zustimmungen:
    0
    Link zur Seite wäre nicht schlecht ---> siehe Forenregeln.

    Eventuell muss man genau diesen Button irgendwo im Template "übersetzen" - daher wäre ein Link nötig.
     
  3. medico

    medico Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2013
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    1
    Das ist schwierig. Da die Seite noch auf meinem lokalen Rechner läuft, das mache ich immer bis ich die Seite hochladen.
    Also alles andere von dem Theme lässt sich auch übersetzen.

    Kann ich irgendwie herausfinden wo der Text in welcher Datei steht?
     
  4. chilidog

    chilidog Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2006
    Beiträge:
    1.147
    Zustimmungen:
    0
    Wo ist dieser Button genau, bzw. wie heißt das Theme, ist es ein kostenloses Theme, oder ein kostenpflichtiges Premium-Theme? Wenn letzteres hättest Du Anspruch auf den Support, der ist im Kaufpreis enthalten und bräuchtest Dich nur an den Theme-Entwickler wenden.

    Wenn es ein freies Theme ist, könnte man sich das mal im Netz anschauen.
     
  5. medico

    medico Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2013
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    1
    Hah jetzt habe ich es gefunden. Der Button wurde über den VisualComposer "PostGrid" eingefügt und da kann ich ihn übersetzen. Da kann ich ja lange im Template suchen.
    Trotzdem Danke!
     
  6. chilidog

    chilidog Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2006
    Beiträge:
    1.147
    Zustimmungen:
    0
    Eine recht gute Möglichkeit den Code seiner Seite zu "untersuchen" gibts z.B. in Firefox wenn man F12 klickt, dann öffnet sich der "Inspektor". Bei google Chrome drückt man STRG + SHIFT + I, dann hat man eine ähnliche Funktion.
     
  7. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    bei mir reicht auch hier ein Druck auf F12 ;)
     
  8. chilidog

    chilidog Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2006
    Beiträge:
    1.147
    Zustimmungen:
    0
    Cooler Tipp, Danke!!! Chrome zeigt nämlich selbst die von mir oben genannte Tastenkombination an, daher habe ich das angegeben, aber wenn es mit F12 auch klappt, umso besser und schneller :D.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden