1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Header/Logo auf bestimmter Seite entfernen

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von saureZitrone, 30. März 2013.

  1. saureZitrone

    saureZitrone Member

    Registriert seit:
    30. März 2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend/Nacht :)
    Ich brauche Hilfe bei meinem Blog... Ich möchte auf einer bestimmten Seite (Kategorien) das große Logo entfernen: http://saurezitrone.de/?page_id=74
    auf den anderen soll es aber nach wie vor angezeigt werden. Wie mache ich das?
     
  2. alchymyth

    alchymyth Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2009
    Beiträge:
    3.959
    Zustimmungen:
    1
    willkommen im forum :)


    mit css:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!

    normal wuerde ich sagen, fuege das am ende der style.css an, aber deine style.css ist irgenwie kaputt am ende; daher fuege das irgendwo nahe am anfang ein, evtl wo auch andere #logo styles sind.
     
  3. Tutrix

    Tutrix Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2010
    Beiträge:
    3.731
    Zustimmungen:
    28
    eine Möglichkeit wäre

    dies

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    in die style.css deines Themes einfügen
     
  4. saureZitrone

    saureZitrone Member

    Registriert seit:
    30. März 2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    erstmal danke für den tipp probiere ich gleich mal aus :) aber was meinst du mit kaputt? :O macht mir jeztzt schon ein bisschen sorgen :D

    EDIT: super hat geklappt, danke! :)
     
    #4 saureZitrone, 31. März 2013
    Zuletzt bearbeitet: 31. März 2013
  5. Tutrix

    Tutrix Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2010
    Beiträge:
    3.731
    Zustimmungen:
    28
    als erstes fällt auf, das du nach jeder Codezeile 7 Leerzeilen einfügst

    http://saurezitrone.de/wordpress/wp-content/themes/saurezitrone/style.css

    Sieht aus als hättest du einen Aufsatz über 4 Seiten schreiben sollen und um diesen zu strecken, sehr großzügig Abstand gelassen. :p

    was "alchymyth" aber vermutlich meint, ist diese Zeile

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    hier wird eine Formatierung geöffnet, es geht aber nicht weiter, der Code ist unvollständig
     
  6. alchymyth

    alchymyth Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2009
    Beiträge:
    3.959
    Zustimmungen:
    1
    das da am ende der style.css ist irgendwie 'abgebrochen' -

    'original' css beginnend mit der letzten unvollstaendigen zeile:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  7. saureZitrone

    saureZitrone Member

    Registriert seit:
    30. März 2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Danke, das ist echt klasse hier, jedes Problem ist binnen Sekunden gelöst :D
    Wisst ihr zufällig wie man eine Festehende Kopfzeilennavigation macht? Oder ist davon eher abzuraten?
    Ist das von Nachteil, dass mein CSS so aufhört?
     
  8. itsafiasco

    itsafiasco Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2012
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Ist es nicht generell besser, das Logo per PHP gar nicht erst laden zu lassen, anstatt es einfach auszublenden?
    Müsstest dann wahrscheinlich in der header.php des Themes um die Ausgabe des Logos eine Bedingung a la
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Ansonsten: Wenn wir das gleiche unter feststehende Navi meinen, dürfte dir "position:fixed;" helfen. Abzuraten ist davon generell nicht, kommt halt auf den Fall drauf an.

    Naja, schön ist es nun auch nicht, wenn das CSS fehlerhaft ist, aber wenn es alles ordentlich angezeigt wird, ist es zumindest nicht nachteilig.
     
  9. alchymyth

    alchymyth Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2009
    Beiträge:
    3.959
    Zustimmungen:
    1
    das sind die @print styles; und wenn du niemals neue styles am ende der style.css anfuegen willst, ist das ok.

    waere aber auch keine grosse tat, das ende der style.css mit dem von mir angegebenen styles zu reparieren.

    logisch - aber der css-quickfix ist einem anfaenger (?) einfacher zu erklaeren.
     
  10. itsafiasco

    itsafiasco Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2012
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Ok, ist ne Zeit und Motivationsfrage und hat in dem Fall eh keine groß vorteilhaften Auswirkungen, aber ich habs immerhin noch erwähnt :)
     
  11. neoinn

    neoinn New Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ich habe das gleiche problem, und leider lässt es sich nicht lösen dadurch dass ich da den code reinkopiere, gibts da vielleicht noch einen anderen weg ?
    ich hab sowohl versucht beim header das einzufügen als auch ganz unten im style.css
     
  12. Benjamin-Do

    Benjamin-Do Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2007
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    0
    Hat jemand von Euch den Code zur Hand wenn ich den Slider auf einer bestimmten Seite ausblenden möchte?
     
  13. alchymyth

    alchymyth Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2009
    Beiträge:
    3.959
    Zustimmungen:
    1
    @neoinn

    welches theme?
    welches problem?
    welche codes hast du wo reinkopiert?
    link zur webseite?


    @Benjamin-Do

    was hat deine frage mit dem bestehenden thread zu tun?

    ansonsten, dieselben fragen an dich wie an @neoinn ...
     
  14. Benjamin-Do

    Benjamin-Do Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2007
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ob Header oder Slider ausblenden auf einer bestimmten Seite ist ja fast ähnlich. Wollte dafür nur keinen neuen Thread eröffnen.

    Link ist in der Signatur (www.bcw-ihrpartner.de)
    Thema Yoko

    Ich würde gerne auf der Seite Kontakt (http://bcw-ihrpartner.de/kontakt/) den Slider ausgeblendet haben.
     
  15. chilidog

    chilidog Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2006
    Beiträge:
    1.147
    Zustimmungen:
    0
    Du hast nur auf Deiner Startseite den "Slider" eingebunden, auf allen anderen Seiten ist es ein "headerimage" - sagt mir der Firefox Inspektor.
     
  16. Benjamin-Do

    Benjamin-Do Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2007
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    0
    Mhm ok. Dann sollte es mit dem Code von vorne ja prinzipiell gehen oder?
    Nur wie bekomm ich die Seiten ID raus?
     
  17. chilidog

    chilidog Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2006
    Beiträge:
    1.147
    Zustimmungen:
    0
    Sollte eigentlich übers Admin-Menü ---> Seiten ---> ganz rechts stehen, falls nicht ---> Kontakt-Seite dort öffnen, oben auf "Kurzlink anzeigen" klicken und dann zeigt es die http://www.bcw-ihrpartner.de/?p=ID an.
     
  18. Benjamin-Do

    Benjamin-Do Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2007
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    0
    Gibt es eine bestimmte Stelle wo ich den Code einfügen muss? Habe jetzt alle Codes die auf der Seite 1 stehen versucht - selbstverständlich mit der ID angepasst - aber das Headerimage bleibt.
     
  19. Azrael_0815

    Azrael_0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2015
    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    35
    Weil das Header-Bild nur die Klasse .headerimage hat. Ich vermute, das steht in der header.php. Wenn Du den Code gefunden hast, packst Du den in eine Abfrage vor hgroup und nach /hgroup.

    Vor hgroup:

    nach /hgroup

    EIDT Oh, Sorry, so blendet er nur den Link aus. Also die if-Abfrage vor und nach das Bild nach obigem Schema.
     
    #19 Azrael_0815, 13. Juli 2015
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juli 2015
  20. Benjamin-Do

    Benjamin-Do Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2007
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    0
    Nun steht oben auf der Seite folgendes:


    und das hab ich aus der header.php

     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden