1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Wordpress Seite - Links als Seite, Kategorie oder noch anders?

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von kabongo, 14. Juli 2015.

Schlagworte:
  1. kabongo

    kabongo Active Member

    Registriert seit:
    21. August 2009
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    habe zig HTML Seiten aufgebaut, bin jetzt auf Wordpress umgestiegen und wollte frangen wie der Seitenaufbau ist sprich:
    habe 8 verschiedene Links z.B. Home, Kontakt, Impressum, Über uns, Was wir tun usw. wie erstelle ich diese Links im Wordpress?
    Lege einfach 8 Seiten an oder nur Home als Seite und den rest als Kategorien?
    Es soll kein Blog werden mit Postings usw.

    Grüße kab
     
  2. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    All diese Links klingen für mich nach Seiten, da diese wohl kaum dynamisch mit Beiträgen gefüllt werden sollen. Also alles statische Seiten.
     
  3. kabongo

    kabongo Active Member

    Registriert seit:
    21. August 2009
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank
    Also alle Links als statische Seite anlegen? Hat es irgendwelche auswirkungen auf SEO ? Wie mache ich saubere Links wie beim html? Zum Beispiel www.firmaxyz.de/kontakt
    Momentan sieht es so aus: http://firmaxyz.apps-1and1.net/home
     
  4. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    die Sauberen Links macht WP dann automatisch, sobald die Seiten angelegt sind. Oder meinst du eine vernünftige Domain? Die musst du dir selber besorgen.
     
  5. kabongo

    kabongo Active Member

    Registriert seit:
    21. August 2009
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    domain habe ich- meine nur www.meinedomain.de/kontakt oder /überuns oder / impressum , also der übernimmt dann die Seitentitel? Sprich hängt an die Domain "impressum" rein?
     
  6. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    ja, mit den entsprechenden Permalinkeinstellungen.
     
  7. kabongo

    kabongo Active Member

    Registriert seit:
    21. August 2009
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    welche sollen es denn sein?
     
  8. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Beitragsname

    aber bitte teste es doch erst mal selber, ist gar nicht so schwer ;)
     
  9. kabongo

    kabongo Active Member

    Registriert seit:
    21. August 2009
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Noch eins, habe eingestellt "Startseite" als statisch und soll die Seite als Home anzeigen, leider hab ich im Menü zwei Links "Start" und "Home" normalerweise sollte aber nur "Home" stehen - wie kann ich es ändern?
     
  10. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    guck ins Menü unter Design -> Menüs
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden