1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Theme Hueman - Footer Copyright mit Links versehen

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Schaefersson, 16. Juli 2015.

Schlagworte:
  1. Schaefersson

    Schaefersson Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2015
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich bin so ein wenig am verzweifeln. Ich habe auf einer von mir betreuten Seite http://www.kahlgrund-ringer.com im Copyright Footer bisher ohne Probleme nach dem Copyright Eintrag Links zum Impressum, Datenschutz und Kontaktseite setzen können. Nach dem Update auf die neueste Version funktioniert dies aber leider nicht mehr! Wer kann mir bei dem Problem behilflich sein?

    Vielen Dank im Voraus.

    LG Schäfersson
     
  2. Tubedesigner

    Tubedesigner Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2015
    Beiträge:
    2.048
    Zustimmungen:
    2
    Ohne jetzt das Problem im Detail zu untersuchen, könnte man auch einfach dafür das Footermenü nutzen, welches dieses Theme zur Verfügung stellt und hätte das Problem erst gar nicht.
     
  3. Schaefersson

    Schaefersson Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2015
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ja schon klar. Aber dann entsteht ja ein zusätzlicher Footer Bereich überhalb des aktuell roten Footers. Und genau das ist mein Problem. Ich hab den Bereich über des roten (Copyright) Footers bereits in drei Teile aufgeteilt damit der Bereich mit den Sponsorenlogos mittig erscheint.Mag jetzt zwar doof klingen, aber wenn es doch vor dem Update des Themes auch so ging dass ich die Links im roten (Copyright) Bereich ohne Probleme eingefügt bekam, muss es ja einen Grund geben das dies jetzt nicht mehr funktioniert. Und ich möchte die Links für Impressum, Datenschutz und Kontakt nun mal gerne hinter dem Copyright Text angeordnet haben.
     
  4. Tubedesigner

    Tubedesigner Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2015
    Beiträge:
    2.048
    Zustimmungen:
    2
    Gut, dann schreibe den Quellcode für die Links und den Copyrighthinweis doch einfach direkt ganz unten in footer.php

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!



    Das schaut dann im unbearbeiteten Theme so aus

    theme_h.jpg

    und lässt Dir den Raum für die Sponsorenlogos, ich würde es dann noch zentrieren, aber das ist Geschmackssache.
     
  5. Schaefersson

    Schaefersson Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2015
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die schnelle Hilfe. Es ist zwar nicht so wie ich es gerne hätte (nämlich im roten Copyright Folter) aber besser als nix.
     
  6. Tubedesigner

    Tubedesigner Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2015
    Beiträge:
    2.048
    Zustimmungen:
    2
    Na, dann setzte Deinen Codeschnipsel einfach etwas höher in die footer.php ein, z.B. hierhin


    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  7. Tubedesigner

    Tubedesigner Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2015
    Beiträge:
    2.048
    Zustimmungen:
    2
    Na, dann setzte Deinen Codeschnipsel einfach etwas höher in die footer.php ein, z.B. hierhin


    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden