1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

[SUCHE] Kategorien Bilder zuweisen und Auflisten (no Plugin)

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Tüddeldraht, 6. August 2013.

  1. Tüddeldraht

    Tüddeldraht Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. März 2013
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    5
    Hollerö Leute!

    Zu den anderen Problemen von mir kommen (mal wieder) ein - drei dhinzuazu.

    Gibt es irgendeine Möglichkeit den Kategorien von Wordpress Bilder (thumbnail/Artikelbild) zuzuweisen?

    Wie kann man Alle Kategorien Auf einer Seite auflisten ohne die ID's mühselig aufzulisten?

    Wäre bei den Custom-Post-Pages irgendwas anders als bei den "normalen" Posts (wegen verschiedenen taxonomy)?

    Da ich kein großer freund von Plugins bin (die fressen ja auch ein bisschen an der Geschwindigkeit), ich mir Lösungen dann etwas individuelle umbaue, ich/Kunde kein freund von Updates bin und es auch eigentlich nur für das eine Theme sein soll; freue ich mich über einen Lösungsvorschlag für die functions.php

    Danke schonmal im Voraus :)
     
  2. Uwe_B

    Uwe_B Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. April 2010
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Das würde mich auch mal interessieren. Oder weiß alternativ jemand wie man den Kategorie-Slug in einer custom taxonomy ausgeben kann?

    Danke!
     
  3. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    zwei Plugins => teste einfach welches besser passt

    https://wordpress.org/plugins/categories-images/

    https://wordpress.org/plugins/wpcustom-category-image/


    Slugs von custom post types oder custom taxonomies zu ändern, endet zu 99% im Chaos

    und zu 1000% wenn du sie an bestehende Slug Strukturen anpassen magst


    aber dennoch:
    was hast du für einen Slug
    was möchtest du für einen

    wozu ändern?
     
  4. Uwe_B

    Uwe_B Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. April 2010
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich hätte nur den Slug auslesen und im Template als Bestandteil des Bild-Namens verwenden wollen, um wechselnde Bilder in den verschiedenen Kategorien anzuzeigen. Habe es jetzt aber viel komfortabler mit dem Advanced Custom Fields Plugin lösen können, welches ich eh auf der Seite einsetze. Aber danke für die Antwort!

    Grüße,
    Uwe
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden