1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

theme wird nicht auf domain gezeigt

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von 14475, 27. Juli 2015.

  1. 14475

    14475 Active Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2015
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Hallo leute!

    Ich habe mir heute ein theme gekauft und installiert! Problem ist folgendes: mein theme wird auf meiner domain nicht angezeigt obwohl ich das theme natürlich nach dem download bzw der installation auch aktiviert habe. Kann mir jemand helfen oder weiss wer warum das theme auf meiner domain nicht angezeigt wird??
     
  2. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Hast du ein Cache Plugin laufen? Oder auch mal den Browser Cache geleert?
     
  3. 14475

    14475 Active Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2015
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Ja habe ich. Wieso?? Was muss ich ich dann machen??
     
  4. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Haste das Theme, vor dem Hochladen, manuell entpackt und dann ins Verzeichnis /wp-content/themes per FTP hochgeladen?
     
  5. 14475

    14475 Active Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2015
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Ne also das war ne rar datei und die habe ich nicht entpackt. Die habe ich so wie sie war als rar datei hochgeladen bei wordpress. Und im dashboard bzw im backend kann ich alles bearbeiten und anpassen nur wenn ich zur domain gehe dann wird da immer noch das alte von wordpress angezeigt
     
  6. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2

    lösche mal den Cache des Cache Plugins
     
  7. 14475

    14475 Active Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2015
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Hab die cache gelöscht und siehe da, jetzt wird das theme auf meiner domain angezeigt. Vielen lieben dank :)
     
  8. 14475

    14475 Active Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2015
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Und dann habe ich noch eine Frage: Und zwar habe ich das Theme installiert, und um ehrlich zu sein, so gut kenne ich mich leider noch nicht aus um das Theme so zu bearbeiten das es so ausschaut wie ich das möchte. Und nun komme ich zum demo content der ja beim theme dabei war. als ich gestern versucht habe diesen zu installieren kam auf einmal eine auflistung von verschiedenen daten die z.B. so aussah

    hochladen von xy fehlgeschlagen
    hochladen von xy fehlgeschlagen

    weiter unten dann daten wie:

    ...ist bereits vorhanden
    ...ist bereits vorhanden

    und das ich dann auf meine domain ging sah das alles sehr unordentlich aus, und nicht wie auf einer ordentlichen seite. aber der demo content bzw ein paar sachen waren hochgeladen, nur die seite sah nicht wirklich so aus als wurde alles hochgeladen.

    ich hoffe ihr könnr mir helfen was ich falsch gemacht habe.
     
  9. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Wie hast du den Content importiert?
     
  10. 14475

    14475 Active Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2015
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    mit dem wordpress importer! Und die datei war eine XML Datei.
     
  11. DerProfessor

    DerProfessor New Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ich gebe Dir den Rat das mal lieber manuell per FTP hochzuladen ... lösch das Theme erstmal aus WordPress, aktivier das standard Theme, deaktiviert dein Cache Plugin komplett ... Lade dir dann dafür Winrar und extrahier das gepackte Theme, verbinde dich per FTP Client z.B. Filezilla und dann suche den WP-Themes Ordner und ladt dort die entpackten Daten hoch, dann aktivier das neue Theme wieder im Backend. Vielleicht gibt es ja eine Anleitung bei Google falls du nicht verstehst was ich hier meine.

    Viel Glück, Der Professor
     
    #11 DerProfessor, 27. Juli 2015
    Zuletzt bearbeitet: 27. Juli 2015
  12. 14475

    14475 Active Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2015
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Wie geht das denn mit dem manuell per FTP hochladen? Ist FTP ein Program im Wordpress oder wie geht das?

    und soll ich wenn ich das theme aus wordpress gelöscht habe und die cache plugin deaktiviert habe, die content demo datei als Haupttheme hochladen, oder erst das normale Theme??
     
  13. 14475

    14475 Active Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2015
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    so ich habe jetzt filezilla installiert. muss ich dann erst die normale theme datei hochladen, oder direkt die demo content datei??
     
  14. 14475

    14475 Active Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2015
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Sooo...also hab jetzt herausgefunden wie man per ftp ein theme installieren kann. Nur was ich jetzt nicht weiß ist wie ich den demo content per ftp installieren soll? kann mir da bitte jemand bei helfen??? soll ich jetzt zuerst das normale theme aktivieren oder hätte ich per ftp nur den demo content ornder hochladen sollen oder wie muss ich jetzt vorgehen damit ich den democontent inhalt installieren kann?
     
  15. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    hast du schon Inhalte auf deiner Site, wenn ja, dann installier niemals demo content meist löscht der Vorhandenes und

    wozu brauchst du den?
     
  16. 14475

    14475 Active Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2015
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0

    Ne habe noch keine inhalte, bin ja erstmal dabei die seite so aufzubauen das sie mir von den seiten her etc und der optik gefällt.

    ja durch den demo content geht das doch alles viel einfacher, also das theme zu bearbeiten als wie ohne den content demo inhalt, weil so als ich nur das theme installiert habe wollte ich eine slideshow mir einbauen auf die startseite aber ich wusste nicht wie das geht, und das mit der slideshow soll schon bei meinem theme dabei sein, aber ich kriege es jetzt noch nicht mal hin den demo content inhalt zu installieren, wenn ich das mache kommt folgendes:

    [h=2]Import WordPress[/h]Failed to import product_tag alternative
    Failed to import product_tag band
    Failed to import shop_order_status cancelled
    Failed to import shop_order_status completed
    Failed to import product_tag design
    Failed to import product_type external
    Failed to import shop_order_status failed
    Failed to import product_type grouped
    Failed to import product_tag music
    Failed to import shop_order_status on-hold
    Failed to import product_tag pearl jam
    Failed to import shop_order_status pending
    Failed to import product_tag poster
    Failed to import shop_order_status processing
    Failed to import shop_order_status refunded
    Failed to import product_tag rock
    Failed to import product_type simple
    Failed to import product_type variable
    Failed to import “Wilco Poster Design”: Invalid post type product
    Failed to import “Sigur Ros Poster Design”: Invalid post type product
    Failed to import “The Gaslight Anthem Poster Design”: Invalid post type product
    Failed to import “Passion Pit Poster Design”: Invalid post type product
    Failed to import “Copeland Poster Design”: Invalid post type product
    Failed to import “Foster The People Poster Design”: Invalid post type product
    Failed to import “Mumford & Sons Poster Design”: Invalid post type product
    Failed to import “The National Poster Design”: Invalid post type product
    Failed to import “Pearl Jam Poster Design”: Invalid post type product

    und wenn ich dann auf meine domain gehe hat sich nix verändert, ich verzweifle langsam :((
     
  17. 14475

    14475 Active Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2015
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Als ich dann ein anderes theme aktiviert habe war der ganze demo content auf einmal da und wurde auch angezeigt, nur nicht in dem theme wo der demo content dabei war. Hoffentlich kann mir jemand helfen :( ich hätte mir das niemals soo schwierig vorgestellt :(
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden