1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Hosting bei Raidboxes?

Dieses Thema im Forum "Webhosting-Provider" wurde erstellt von timomeisel, 26. August 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. timomeisel

    timomeisel New Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich möchte eine recht komplexe WP-Site mit WPMU und MultilingualPress auf einen leistungsfähigeren Server umziehen und schwanke zwischen den Alternativen “klassischer Managed Server” bei All-Inkl (da liegt auch jetzt schon alles) und der relativ neuen Lösung Raidboxes (https://raidboxes.de/). Die bieten dezidiertes WordPress Hosting plus Updates, Backups und Support an – wie WPEngine, Flywheel und Pagely für die USA. Klingt sehr verlockend. Wisst ihr was dazu? Könnt ihr mir eine Einschätzung geben? Danke!!, Timo
     
  2. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Ich kenne die Truppe nicht. Lustig ist nur, das ihre eigene Webseite ein älteres Wordpress einsetzt und das bei einem Update-Service ;). Ansonsten befindet sich die eigene Webseite in Holland, weiß nicht, ob das so toll ist ;).
     
  3. Torben Simon Meier

    Registriert seit:
    27. August 2015
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Timo, hallo Hille,

    Ich bin Torben der Gründer und CMO von RAIDBOXES.

    Danke Timo für dein Interesse an RAIDBOXES! Ich würde gerne kurz auf das Kommentar von Hille eingehen.

    Zunächst ein mal warten wir mit den Sicherheits- und Core-Updates immer ein paar Tage damit Plugin und Themenhersteller genug Zeit haben ihre Kompatibilität anzupassen und zu überprüfen. Daher wirst du bei unserer Webseite sicherlich noch Version 4.2.2 angezeigt bekommen.

    Des weiteren geben wir gerne und offen zu das unsere Webseiten auf Servern in Amsterdam stehen und unter das europäische Datenschutzgesetz fallen, was immer noch deutlich besser ist als das US-amerkinanische beispielsweise. Alle Benutzerdaten von unseren Kunden werden ausschließlich auf deutschen Servern in Frankfurt und München gespeichert. Dies wird von uns strikt getrennt.

    Zuletzt noch ein Hinweis: Auch wenn wir noch nicht allzu lange auf dem deutschen Markt aktiv sind und Hille noch nichts von uns gehört hat kann ich nicht ganz nachvollziehen warum wir dann nicht unser Versprechen von einem WordPress Hosting erfüllen sollten? Auch andere große Hoster wie All-Inkl oder Mittwald haben mal klein angefangen.

    Ich würde mich jedenfalls freuen wenn Timo und auch gerne Hille uns einfach kostenlos und unverbindlich 14 Tage testen möchtest um dich von unserem Premium Hosting zu überzeugen. Unter https://raidboxes.de findet ihr alle weiteren Infos. Ansonsten gerne nachfragen.

    Viele Grüße aus Münster,
    Torben & Team
     
  4. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Kann ich nicht ganz nachvollziehen. 4.2.2 ist aus Mai, danach kam noch 4.2.3 (Juli) und 4.2.4 (August), bevor jetzt 4.3 kam. Warum also noch auf 4.2.2 laufen lassen? Die Kunden möchten sicherlich selber auch das letzte Wordpress nutzen.

    Beim Rest halte ich mich raus.
     
  5. Tubedesigner

    Tubedesigner Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2015
    Beiträge:
    2.048
    Zustimmungen:
    2
    Soso und timomeisel hat erst diesen einen Beitrag hier verfasst - Sicher nur ein Schelm, wer sich das Richtige dabei denkt...
     
  6. Torben Simon Meier

    Registriert seit:
    27. August 2015
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Du hast mich zurecht falsch verstanden SirEctor. Ich habe mich da auch nicht klar genug ausgedrückt! Wir haben natürlich auch alle Zwischenschritte von 4.2.2, 4.2.3 und 4.2.4 mitgemacht.

    Zur Info: Inzwischen laufen alle Webseiten auf der neuesten Version 4.3. Ich entschuldige mich für das Missverständnis!

    Viele Grüße,
    Torben & Team
     
  7. Torben Simon Meier

    Registriert seit:
    27. August 2015
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    @Hille: Als kleiner Nachtrag das wir dein/euer Feedback sehr ernst nehmen werden ab sofort alle neuen Webseiten bei RAIDBOXES in Frankfurt gehostet.

    @timomeisel: Es wurde ein kleiner Test über unseren Service im Vergleich mit wpengine gemacht. https://hootproof.de/wordpress-hosting-vergleich-wpengine-raidboxes/.

    Vielleicht überzeugt dieser dich uns etwas genauer anzuschauen. Bei Fragen gerne Fragen!

    Vielen Dank,
    Torben
     
  8. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    hotproof (dot) de bewirbt Raidboxes! Somit ist ein Test nur mit Skepsis zu betrachten. Natürlich teste ich ein Produkt, wofür ich evtl. sogar noch Geld bekomme nicht mehr subjektiv.

    Ich finde die ganze Geschichte hier etwas merkwürdig.
     
  9. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Ich mach mal hier zu, weil ich glaube, timomeisel hat sich hier extra nur für Torben Simon Meier angemeldet.

    EDIT
    Es wurde um eine Klarstellung gebeten:
    Dies ist weder eine bewiesene Behauptung noch beziehe ich deutlich Stellung, lediglich meine subjektive Vermutung. Beweise für meine Vermutung gibt es keine, deshalb auch nur eine Vermutung.
     
    #9 maxe, 3. September 2015
    Zuletzt bearbeitet: 4. September 2015
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden