1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Formular mit Abhängigkeitsfunktion

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von ronfroesewebdevelopment, 31. August 2015.

  1. ronfroesewebdevelopment

    Registriert seit:
    22. Juni 2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr lieben WordPress Profis!

    Ich bin gerade dabei ein etwas komplexeres Kontaktformular auf http://toepferhaus-events.com/hochzeit/ zu erstellen - Hier sollen sich später die Gäste einer Hochzeit online für die Hochzeit anmelden können - Ich arbeite im onlinemarketing für ein Hotel und wir wollen dadurch unseren Verwaltungsaufwand weiter minimieren.

    Ich habe derzeit wie ihr sehen könnt ein Formular über Contact form 7 erstellt. Funktioniert auch alles wunderbar, allerdings bietet Contact Form 7 doch auch nicht alles :mrgreen: (es hat schon extrem viele Funktionen, vorallem dafür, dass es kostenlos ist :roll: ).

    Nun mein Anliegen: Ich möchte ein Formular erstellen, welches über eine Funktion mit Abhängigkeiten verfügt - Sprich wenn ich beispielsweise eine Checkbox anklicke (Ja, ich möchte zu Hochzeit erscheinen) erscheinen dann erst die Felder wo der Gast seine anderen Daten eingeben kann. Andersherum wenn die andere Checkbox geklickt wird (Nein, ich komme leider nicht) sollen gar keine weiteren Felder erscheinen bis auf die für die Eingabe des Namens.

    Das Plugin darf auch gerne etwas kosten, jedoch bin ich bei codecanyon bisher leider nicht fündig geworden... :???:


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen und ich habe jetzt nicht einen Foreneintrag wo dieses Thema schon behandelt wird überlesen.. :roll:

    Vielen Dank im Voraus und einen schönen Tag euch!

    Beste Grüße
    Ron
     
  2. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
  3. Presskopp

    Presskopp Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. März 2011
    Beiträge:
    859
    Zustimmungen:
    0
  4. Tubedesigner

    Tubedesigner Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2015
    Beiträge:
    2.048
    Zustimmungen:
    2
    Teste mal dieses Plugin

    https://wordpress.org/plugins/calculated-fields-form/

    Die kostenlose Version könnte schon ausreichen, die kostenpflichtige ziemlich sicher...
     
  5. ronfroesewebdevelopment

    Registriert seit:
    22. Juni 2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank schon mal! Ninja Forms soll ja sehr benutzerfreundlich und einfach zu handhaben sein - allerdings konnte ich die beschriebene Funktion nicht finden - braucht man dazu ein Addon o.ä.?
    Bei https://wordpress.org/plugins/calculated-fields-form/ werde ich nicht ganz schlau draus, wo die Funktion versteckt ist? Scheint auf jeden Fall sehr umfangreich zu sein!

    Vielen Dank für eure Hilfe! Weiß ich sehr zu schätzen :)!
    LG
    Ron
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden