1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Anzeigefehler bei www im Domain-Namen

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von FlarRe, 1. September 2015.

  1. FlarRe

    FlarRe Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Februar 2014
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle,
    habe gerade eine neue Seite online gestellt, die in einem Unterverzeichnis liegt.
    Es funktioniert alles, wie immer, nur wenn man vor die Domain ein www. eingibt kommt eine Fehlermeldung
    (Warning: Cannot modify header information - headers already sent by.... wp-includes/pluggable.php on line 1207)

    normalerweise ignorieren das neue Browser, aber scheinbar gibt es noch Leute mit alten Einträgen im Browser (die Seite war vorher statisch) wie kann ich erreichen, dass das www. ignoriert wird?
    danke im Voraus
     
  2. FlarRe

    FlarRe Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Februar 2014
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0

    hat keiner eine Idee? Wäre mir wichtig.
     
  3. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Gib mal einen Link zur Seite.
     
  4. FlarRe

    FlarRe Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Februar 2014
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    http://schortentaler-kaminstube.de/

    mit www. davor kommt die Fehlermeldung. Habe die Datei mit einer anderen Installation verglichen wo es keine Probleme gibt,
    die sieht genau so aus !?
     
  5. Tubedesigner

    Tubedesigner Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2015
    Beiträge:
    2.048
    Zustimmungen:
    2
    Ich vermute mal, dass nicht beide Varianten auf dasselbe Unterverzeichnis Deines Webspaces verweisen, überprüfe dies und korrigiere es dann ggf. im Kundebackend Deines Webhosters oder kontaktiere ihn diesbezüglich, wenn Du das nicht selbst hinbekommst.
     
    #5 Tubedesigner, 2. September 2015
    Zuletzt bearbeitet: 2. September 2015
  6. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
    Die Fehlermeldung kommt auch, wenn man in der ohne-www-Version die index.php explizit aufruft. Da scheint auch der Fehler zu liegen.
    Normalerweise wird beim direkten Aufruf der index.php ein Redirect auf die Home-Adresse ausgeführt. Die Ausgabe verhindert allerdings das Setzen des entsprechenden HTTP-Response-Headers.

    Hast Du die index.php in irgendeiner Weise bearbeitet?
    Kopiere doch mal die index.php vom Original-WP auf den Server.

    Gruß
    Ingo
     
  7. FlarRe

    FlarRe Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Februar 2014
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Danke für alle Antworten. Da verschiedene Instanzen anderer Domains genau so auf dem Server liegen (und es dort funktioniert) ist der Fehler nicht so einfach zu bestimmen. Ich habe mit einem Techniker gesprochen, der auf dem Server ein paar Eistellungen bei dieser Domain gemacht hat, damit das www umgangen wird, bzw. überspringt. Die index hatte ich nicht geändert. Plugins hatte ich auch vermutet, war es auch nicht. Jetzt läuft es jedenfalls, mal sehen was die nächste "Freischaltung" hervorbringt ;) ... Es wäre nur noch interessant, ob es anderen schon mal so erging wegen WP 4.3 !?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden