1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Ein Navigationsppunkt soll weitere Menüpunkte enthalten

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von FRANCIS9, 14. September 2015.

  1. FRANCIS9

    FRANCIS9 Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2012
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Leute
    ich habe auf meiner Seite einer vertikalen Navigationsleiste (Startseite, Aktuelles, Mannschaften, Galerie, Kontakt, Impressum)
    für jeden Punkt dieser Navigationsleiste habe ich eine eigene Seite erstellt und darüber hinaus gibt es für die verschiedene Mannschaften eigene Seiten und in der Navigation erscheinen die Links dazu ebenfalls. Die Links zu den einzelnen Mannschaften (Damen, Herren, usw.) sollen jedoch als Untermenü von Menüpunkt Mannschaften erscheinen . Ich hoffe, ihr versteht, was ich meine.
    Wie mache ich es denn, dass diese links in der Navigation unter dem Menüpunkt Mannschaften und zwar als Untermenü erscheinen?
    Und wie mache ich es denn, dass beim Erstellen einer neuen Seite für die Rubrik Mannschaften der dazugehörige Navigationspunkt Gleich als untermenüpunkt Von Mannschaften in der Navigation erscheint?
     
  2. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    du kannst die Seiten via drag&drop im Menü einrücken.
     
  3. FRANCIS9

    FRANCIS9 Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2012
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    2
    Danke für deine Antwort.

    Natürlich habe ich mich vor dem Verfassen dieses Beitrages auf die Suche gemacht und da auch in Erfahrung gebracht, dass Das ganze mit Drag & Drop funktioniert (das habe ich auch in einem youtube gesehen), aber ich hatte mir gedacht, dass das auch noch auf eine andere Weise funktionieren könnte.

    Aber vor allem würde ich gerne wissen wie man es macht, dasss diese Untermenüpunkte nur angezeigt werden, wenn der Navigationspunkt Angeklickt wurde.
    Wenn ich mich zum Beispiel auf der Seite Aktuelles befinde, ganz wollten nur die Navigationspunkte Startseite, Aktuelles, Mannschaften, Galerie, Kontakt und Impressum angezeigt werden.
    Wie mache ich das denn?
     
  4. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    das ist von Theme zu Theme unterschiedlich und wird über die style.css des Theme geregelt.
     
  5. FRANCIS9

    FRANCIS9 Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2012
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    2
    Danke für deine Antwort!

    Da weiß ich jetzt gar nicht, wie ich das dann umsetzen muss.
    Kennst Du vielleicht ein Theme mit einer vertikalen Navigation, bei welchem das so gelöst ist, wie ich das haben möchte?
     
  6. Tubedesigner

    Tubedesigner Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2015
    Beiträge:
    2.048
    Zustimmungen:
    2

    Ein Theme aussuchen, welches das schon mitbringt oder selbst etwas in der Art bauen, entweder direkt selbst "programmieren" oder halt mit div. Plugins und Anpassungen zusammenfummeln, wenn man nicht so viel Ahnung von WP hat, würde ich eher zu einem geeigneten Theme greifen.

    Hueman ist z.B. ein Theme, welches diese Funktionalität schon mitbringt, lege dafür einfach eine logische Seitenstruktur an, die aus entsprechenden Parant- und Childseiten besteht, darüber hinaus bringt das Theme auch die Fähigkeit mit, für jede Seite individuelle Widgetbereich anzulegen.

    Probiere es mal aus…
     
  7. FRANCIS9

    FRANCIS9 Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2012
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    2
    Vielen Dank für eure Antworten!
    Ihr habt mir sehr geholfen

    Vorhin habe ich das Theme RT-THEME 10 gefunden, aber HUEMAN werde ich mir auch gleich ansehen

    Euch noch einen schönen Tag
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden