1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Design – Anpassen-Menüleiste fehlerhaft? Logo-Upload-Button funktioniert nicht etc.

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Anni68, 17. September 2015.

  1. Anni68

    Anni68 New Member

    Registriert seit:
    17. September 2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle!

    Ich bin am Verzweifeln und Ihr seid echt meine letzte Hoffnung…

    Zunächst mal folgendes: Sämtliche der von mir umgesetzten Websites wurden kürzlich automatisch auf wordpress 4.2.5 aktualisiert, allerdings nur eine nicht (um die es mir jetzt gerade geht):
    Diese wurde vorgestern automatisch auf 4.3.1 aktualisiert. Und damit habe ich nun die folgenden Probleme:

    Im Menü unter Design – Anpassen – Logo (oder auch Hintergrundbild etc.) kann ich auf den Button klicken, wie ich will, er färbt sich kurz ein, aber dann passiert nichts weiter. (Über die Mediathek kann ich durchaus Bilder hochladen - Da gab es ja bei anderen Usern teilweise Probleme…)

    Das Hauptmenü im wordpress-LogIn-Bereich funktioniert nicht mehr korrekt, denn bei RollOver klappen keine Unterpunkte mehr auf (siehe Screenshot anbei).

    Folgendes habe ich mittlerweile erforscht, bzw. festgestellt:
    • Auch in anderen Themes passiert bei Klick auf den Upload-Button nichts, es liegt also definitiv NICHT am Theme.
    • In diversen anderen Browsern gibt`s dasselbe Problem.
    • In der vorherigen Version hat es noch funktioniert, also bei den anderen Sites, die noch unter 4.2.5 laufen, funktioniert alles reibungslos.
    • Eine Änderung der Zugriffsrechte (wie häufiger empfohlen) bewirkte jedoch nichts.
    • PHP und mySQL sind auf dem aktuellen Stand, daran kann es also auch nicht liegen.
    • JavaScript ist aktiviert, daran liegt es nicht.
    • Auch mit deaktivierten Plugins tritt das Problem auf.

    Ich arbeite mit firefox. Weitere Tests habe ich mit Opera, Chrome und Safari durchgeführt. Überall dasselbe.


    Seit zwei Tagen versuche ich nun geduldig, der Ursache auf den Grund zu gehen, aber nichts hat geholfen. Auch in sämtlichen Foren habe ich keine Hinweise gefunden.
    Wer kann mir helfen? Ich bin echt vollkommen ratlos und kann daher im Grunde nur vor dem Update auf 4.3.1 warnen…

    Vielen Dank für sachdienliche Hinweise im Voraus!

    Viele Grüße
    Anette
     

    Anhänge:

    #1 Anni68, 17. September 2015
    Zuletzt bearbeitet: 17. September 2015
  2. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Mal testweise alle Plugins deaktiviert?
     
  3. Anni68

    Anni68 New Member

    Registriert seit:
    17. September 2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0

    Hallo @Hille,
    ja danke, wie oben beschrieben habe ich das jedoch schon versucht…
     
  4. Anni68

    Anni68 New Member

    Registriert seit:
    17. September 2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0

    Hallo @Hille,
    ja danke, wie oben beschrieben habe ich das jedoch schon versucht…
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden