1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Hat jemand Erfahrungen mit goneo.de

Dieses Thema im Forum "Webhosting-Provider" wurde erstellt von Schlupp, 28. September 2006.

  1. Schlupp

    Schlupp Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. September 2006
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    http://www.goneo.de/
    Klingt das für Euch seriös?
    Da könnte man ja schon ab 1.25€/Monat losbloggen und 4 Monate sind auch noch gratis. Was meint ihr dazu?
     
  2. mastermind

    mastermind Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.076
    Zustimmungen:
    0
    Naja, die Konkurrenz ist groß und damit auch der Preisdruck.

    Worauf man generell achten sollte:
    - Durchschnittliche Uptimes u.ä. vgl. http://news.netcraft.com/archives/2006/09/06/three_hosters_share_most_reliable_hoster_in_august.html
    (obwohl mich wundert, dass 1&1 da ganz oben steht).
    - Guter, preiswerter und verfügbarer Support

    Auf das Paket bezogen:
    - Größe des Webspace
    - php.ini-Werte (safe mode? memory_limit?) und evtl. sogar Konfigmöglichkeiten
    - Vhost-Konfiguration (mod_rewrite?)
    - Datenbankzugriffsmöglichkeiten
    - E-Mail/Webmail

    Konkret auf das Blogging-Paket bezogen:
    Welche Blogging-Software ist das? Ist die Software original oder handelt es sich nur nur ein (inkompatibles) Derivat?

    All diese Fragen sollte man im Vorfeld klären. Bei Unklarheiten ruhig auch mal dem Anbieter eine Mail schreiben, da kann man gleich den Support testen.
     
  3. ! 4rtist.com#───█

    ! 4rtist.com#───█ Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. November 2005
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    bei www.Xtremehosting kosten 25mb blog space
    mit .de 25 cent
    mit .info 30 cent
    die Erreichbarkeit schätze ich auf 98% der speed ist ok

    zum 17cent Domain Angebot: eine Domain / pro kunde

    steht nirgends , hatte aber ein test ergeben

    gelesen im consultdomain.de forum
     
    #3 ! 4rtist.com#───█, 29. September 2006
    Zuletzt bearbeitet: 11. Mai 2007
  4. Schlupp

    Schlupp Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. September 2006
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    Was denkt ihr denn zu der Domainsache? 17cent ist ja der Hammer und bei einem "nur Domain" Angebot ost auch der schlechte Support egal, oder? Wenn´s dann nachher teuerer (bzw sehr viel teuerer) wird kann man auch mit der Domain umziehen.
     
  5. Logomat

    Logomat Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Erfahrung mit goneo

    Hallo Zusammen, ich bin vor einer Woche von 1blu zu goneo gewechselt. Warum? Weil goneo für weniger Geld mehr interssante Features biete. Zumindest auf dem Papier.

    Was bisher geschah:
    Der Kundenservice ist recht frech im Ton und sollte mal intensiv über seinen Namen "Kundenservice" und dessen Bedeutung nachdenken! Die angepriesenen Tools und Programme besteht gröstenteils aus irgendwelche n unbekannten, englischsprachigen Tools für die man keinen Support erhält sondern auf die entsprechenden Seiten verwiesen wird. Sieht irgendwie zusammengegoogelt aus. Ich bin zwar des Englischen mächtig, aber trotzdem wäre es angenehmer was deutsches zu lesen. Tja die Performance und die Kundencenter Oberfläche ist noch etwas verbesserungswürdig, aber das ist wohl größtenteils meine subjektive Wahrnehmung ;) Der Domainumzug klappte hingegen reibungslos und die Freischaltung neuer .de- Domains klappte auch innerhalb von 24h.

    Tja, das war meine erste Woche bei goneo.

    Gruß
    Logomat
     
  6. mastermind

    mastermind Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.076
    Zustimmungen:
    0
    Ist für mich zwar ziemlich irrelevant, aber ich finde solche Erfahrungsberichte immer nützlich. Nicht nur in diesem Thread ist ja goneo.de in den letzten Tagen ein Thema gewesen.
     
  7. Logomat

    Logomat Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Achja, ich habe heute Wordpress installiert läuft super. Nun hole ich mir hier noch ein Paar Tipps und Tricks. Ich habe bei goneo das Hompagepaket Profi.
     
  8. Schlupp

    Schlupp Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. September 2006
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die ersten eindrücke :)
    Wie gesagt denke ich nur über ein Domain oder Domain+Email Paket nach, da ist mit der Support ud die Software relativ egal.
     
  9. Logomat

    Logomat Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    tja momentan stehen die goneo Server. Es geht garnichts, Webserver, FTP, Mailserver, ....

    Die sagen sie arbeiten dran und werben mit hochverfügbarkeit etc. ;)

    Naja, sind ja noch neu am Markt, da muß man mit sowas rechnen auch wenn es nicht toll ist.

    Gruß
    Logomat
     
  10. p3t3r

    p3t3r Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. April 2005
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Hm... richtig Bombe klingt das ja nicht... Wie siehts denn mit dem Speed aus? (Da bin ich mit meinem momentanen Host nämlich absolut unzufrieden)
     
  11. Logomat

    Logomat Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    der Speed ist wirklich gut, im Vergleich zu 1blu. Bin aber erst eine Woche bei goneo und das ist ja auch noch ein recht "junger" Provider. Ich werde später gerne mehr berichten. Meine Wordpress Seite exil-hesse.de kannste ja mal aufrufen, ist zwar noch nicht viel los ;) Aber vielleicht um einen Eindruck zu gewinnen ganz ok.

    Achja, man sollte bedenken das die negativen Aspekte ja immer die ersten sind die auffallen. Mal was positives: Gestern habe ich z.B. mit meiner .htaccess Datei ein Problem gehabt, habe den Code in eine Mail gepackt und hingeschickt. Der Support hat mir innerhalb von 10 min (!) die Lösung präsentiert und auch schon direkt auf meinem Webspace die Änderungen vorgenommen! Und das an einem Feiertag. Find ich gut. Vielleicht eine gewagte These: Ich denke die Supporter hatten nix zu tun, also haben vielleicht nicht sooooviele Kunden von goneo Probleme ;)

    Gruß
    Logomat
     
  12. Schlupp

    Schlupp Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. September 2006
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    Der pure DL Speed einer Datei war (in anderem Forum gelesen9 immer ganz gut. Das war allerdings vor einer oder zwei Wochen und da hatte goneo.de auch noch wenig Kunden. wie es mit dem Speed was Seitenaufbau etc angeht aussieht weiß ich nicht.
     
  13. Logomat

    Logomat Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Das ist genau das was ich meine, ist halt noch ein junger Provider. Mal sehen wie sich das seedtechnisch entwickelt wenn die die Server voll haben ;)

    Bei meiner Hauptseite habe ich ein paar Downloads die man mit voller DSL Speed herunterladen kann.

    Ich bin nicht auf absolute Highspeed angewiesen, daher sehe ich persönlich den Preis und den damit verbundenen Webspace bzw. die Features die mir als Anfänger das Leben leichter machen als wichtigste Kriterien
     
  14. Schlupp

    Schlupp Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. September 2006
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    Hast du darum gebeten, dass die das für dich machen (htaccess)? Das hätte ich nicht so gerne, wenn der Support ungefragt an meiner Seite bastelt...
     
  15. Logomat

    Logomat Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ich dachte die ändern den Code und schicken das Ding wieder zurück. Aber das sie es gleich auf meiner Seite gändert haben, habe ich als angenehm empfunden. Ein Arbeistschritt gepart. Habe ja auch nix zu verbergen, die können ja sowieso jederzeit meine Daten befummeln ;)
     
  16. p3t3r

    p3t3r Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. April 2005
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Hm.. sieht ganz flott aus. Werde dann mal das Risiko eingehen und mich da anmelden.
     
  17. Schlupp

    Schlupp Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. September 2006
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    Es klingt in der Tat verlockend, aber warum haben alle anderen Anbieter am Markt für solche Leistungen einen Preis von ~5 Euro? Das wird doch wohl einen Grund haben :twisted:
     
  18. Logomat

    Logomat Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen, also ich habe nur meine bisherigen Provider 1blu und greatnet zum Vergleich. Die Unterschiede die ich gefunden habe:

    - Webmailer muß man selbst installieren
    - kein Web FTP
    - kein SSH Shell Zugriff (wenn juckt`s)
    - "nur" .de Domains
    - keine Cronjobs

    Warum habe ich gewechselt? Hauptsächlich weil das preislich vergleichbare Paket bei 1blu 6,95 /Monat (goneo 4,95€) kostete, es für weniger Geld doppelt soviel Webspace gibt (2 GB statt 1GB).

    Gruß
    Logomat
     
  19. Schlupp

    Schlupp Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. September 2006
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    Ich spiele nach wie vor mit dem Gedanken zu goneo zu wechslen. Support brauch ich (hoffentlich) nicht so oft. Was mich allerdings ein bisschen abschreckt sind die downzeiten. Die möchte ich ja gar nicht. Oder bezieht sich das "heute ging gar nichts für x Stunden" nur auf den Adminbereich? Sind die Seiten selbr durchgehend erreichbar?
     
  20. Logomat

    Logomat Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Also die Downzeiten betrafen den FTP Server und den Kundenbereich. Die Webseiten waren erreichbar, aber etwas langsamer in der performance.
    Wie ich schon sagte, das ist noch ein junger Provider der sich sicher noch entwickelt. Muß jeder für sich selbst entscheiden.

    Also ich probiere mal die 4 kostenlosen Monate aus und wenns nix ist gehe ich wieder zu 1blu.


    Gruß
    Logomat
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden