1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Thema (lite) - GNP Lizenz - verändern?

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von pietzke, 19. September 2015.

  1. pietzke

    pietzke Member

    Registriert seit:
    19. September 2015
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    --- Ich meine natürlich GPL Lizenz --- ;)

    Hallo, ich bin absoluter Neuling was Wordpress anbelangt.
    Vorweg: Ich hoffe, dass ich mit meinem Anliegen das richtige Unterforum erwischt habe. :)

    Ich nutze Wordpress als CMS für meine Seite auf einem Webserver.

    Nun habe ich durch Zufall ein Theme entdeckt (unter GPL Lizenz), das perfekt für meine Zwecke dienen könnte.

    Es gibt von dem Theme eine kostenlos Lite-Version (habe ich derzeit installiert) und eine kostenpflichtige Pro-Version.


    Entsprechend der Lizenzbestimmungen müsste ich doch auch die Lite-Version des Themes beliebig verändern dürfen?!

    Als Feature heißt es zur kostenpflichtigen Pro-Version:
    "Ability to change the color of almost all the elements"

    http://www.towfiqi.com/zenon-lite-free-wordpress-theme.html#tabs1-upgrade


    Die Lite-Version hat nur 3 Schriften zur Auswahl, die Pro-Version gleich 15. Nur bei der Pro-Version kann ich ein Logo hochladen.

    Doch die Änderungen kann ich doch auch einfach manuell machen, per CSS etc. Dazu bräuchte ich doch nicht die Pro-Version.


    Verstoße ich damit gegen die Lizenzbestimmungen?

    Weiter frage ich mich, ob ich das "Theme by XY" im Footer einfach weglassen kann; ich hab dies mal so bzgl. GNP Lizenzierung gelesen.





    Ich würde mich freuen, wenn jemand einen Tipp hat.

    Beste Grüße
     
    #1 pietzke, 19. September 2015
    Zuletzt bearbeitet: 19. September 2015
  2. bgeissler

    bgeissler Well-Known Member

    Registriert seit: