1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Sprache von Plugin ändern - .po-Datei

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von drcox, 7. Oktober 2015.

  1. drcox

    drcox Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2015
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe gerade Probleme, dass ich bei Wordpress, Sprachänderungen in einem Plugin hinbekomme.


    Es geht dabei um ein Produktlistungs-Plugin, welches eigentlich eine gute Dokumentation hat. Dort habe ich es so gemacht, wie es beschrieben wurde.

    Es steht dann aber folgende Satz da "go into the WordPress general settings and changethe default language to the one you just created".
    Es handelt sich ja um ein Plugin und ich weiß jetzt leider nicht, wo ich diese Einstellung finden kann.
    Ich hätte auch schon versucht in die englische Version die deutschen Begriffe reinzuschreiben, aber das greift irgendwie auch nicht (Habe hierzu das Theme deaktiviert und auch das Plugin deaktiviert, sowie den Cache im Browser geleert).

    Was kann ich hiergegen tun? Irgendwas scheine ich übersehen zu haben. Die Language-Dateien heißen: listings-en.mo und listings-en.po



    Das hier steht in der Dokumentation:

    We include a blank .po file in the languages directory of the
    theme under the filename “en_EN.po”. In
    order to translate the strings you must put the translated string in
    the msgstr under the term, here is an
    example in French:
    #: 404.php:8
    msgid "File not found"
    msgstr "Fichier introuvable"
    Once you have finished translating the strings you can rename the .po file to the correct file name, the
    first 2 letters are the language code and the last 2 are the language code. Once you have finished this
    upload the new file to the languages directory and go into the WordPress general settings and change
    the default language to the one you just created.
    The plugin translation must be
    named using this pattern “listings-en_EN.po” and “listings-en_EN.mo”
     
  2. Presskopp

    Presskopp Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. März 2011
    Beiträge:
    859
    Zustimmungen:
    0
  3. drcox

    drcox Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2015
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
  4. drcox

    drcox Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2015
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Irgendwie krieg es trotz der Anleitung nicht hin. Das Fallback-Plugin lässt sich zwar installieren und ich kann dann auch die Sprache auswählen, aber es bewirkt keine Änderungen.
     
  5. drcox

    drcox Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2015
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ich krieg es immer noch nicht hin.

    Normalerweise müsste es doch reichen, wenn man das Plugin deaktiviert und wieder aktiviert.

    Woran kann es noch liegen, dass die Sprache nicht erkannt wird?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden