1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Tabelle reagiert nicht auf <colgroup>

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von freshprince689, 12. Oktober 2015.

  1. freshprince689

    freshprince689 Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2012
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich möchte auf folgender Seite:

    http://lutz-finanz-projekte.de/2015/10/09/22-city-eigentumswohnungen-im-wilhelmspark/

    die zwei Listen unter "Bauvorhaben", die ich in eine Tabelle eingebunden habe, auf eine Breite von 150px bringen. Nun mein Gedanke, dafür das Attribut <colgroup> zu verwenden. Das wird allerdings konsequent vom Browser ignoriert. Hab auch bereits in der CSS-Datei geschaut, aber bin da auch nicht wirklich fündig geworden.

    Schlussendlich soll der Text dann um die Tabelle herumfließen, das sollte aber gerade noch bewältigbar für mich sein, sobald die Größe steht ;)

    Vielen Dank im Voraus.

    LG, FP
     
  2. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    ich sehe auf dieser Seite zwei Bilder, die eine Tabelle zeigen

    von welcher html Tabelle sprichst du und wo ist die?
     
  3. Björn von hostly.de

    Registriert seit:
    11. Oktober 2015
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
  4. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    wenn da kein Link zu der Tabelle ist wo colgroup nicht reagiert => wie soll das wer supporten und wie soll es dem Threadersteller helfen, wenn er in seinem html keine Tabelle hat, sondern ein Bild => also jpg :)
     
  5. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    @Monika: die zwei Bilder sind in einer Tabelle mit colgroup ;)
     
  6. freshprince689

    freshprince689 Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2012
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Der Link hilft mir leider nicht wirklich :/ Hab das jetzt in allen denkbaren Kombinationen durchprobiert. Gibt es eine alternative MEthode, wie ich die zwei Bilder sauber untereinander auf der rechten Seite platziere?
     
  7. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Was genau hast du denn vor? Sollen einfach die zwei Bilder rechts neben dem Text stehen? Dazu brauchst du keine Tabelle. Richte die Bilder einfach rechtsbündig aus. Der Rest lässt sich über CSS anpassen.
     
  8. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    super! ich habe mir den Quelltext zweimal angesehen, nix gefunden...

    trotz Brille ...

    urcks... :(
     
  9. freshprince689

    freshprince689 Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2012
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    @Sir Ector - habe es mit CSS gelöst bekommen. "Float" & "Clear" war das Zauberword. Hätte doch aber theoretisch auch mit einer Tabelle und "Float" funktioniert, oder?

    Jedenfalls danke für die Hilfe :)

    @ Monika - ich habe die auch kurz nach SirEctor's Antwort entfernt. Liegt also nicht an der Brille ;)
     
  10. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    bin ich echt beruhigt :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden