1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

function.php im laufenden Betrieb geändert - weißer Bildschirm

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von TomBerg, 23. Oktober 2015.

  1. TomBerg

    TomBerg Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2015
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Servus Forumsgemeinde,

    ich habe heute während des laufenden Betriebs im Thema SG-Grid (function.php) rumgewerkelt :sad: und nach der Aktualisierung ist der Bildschirm weiß. Weder Website geht, noch die Anmeldung: Nur ein weißer Bildschirm.

    Folgende Dinge habe ich unternommen:

    im Plugin per FTP die function.php im ansi wieder hochgeladen. weisser bildschirm
    per FTP wp-admin (ansi) hochgeladen. weisser Bildschirm
    SG Grid Theme ordner umbenannt, dachte er startet mit einem anderen Theme. weisser Bildschirm

    Ich stehe auf dem Schlauch:?: Was habe ich übersehen? Was habe ich falsch gemacht? Besser habt Ihr eine Lösung?

    Ich schicke allen sonnige Grüße aus den Bergen.

    Vielen Dank im Voraus.

    Tom Berg
     
  2. chilidog

    chilidog Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2006
    Beiträge:
    1.147
    Zustimmungen:
    0
    Was genau hast Du dort geändert? Hast Du es mal in Deinem Browser mit F5 probiert? Blöde Frage, aber meist denkt man an solch simple Sachen nicht.
     
  3. TomBerg

    TomBerg Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2015
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Chilidog,

    ja, Cache geleert. Ich habe versucht in der function.php zwei Zeilen einzufügen, damit Beitragsbilder als Hintergrund angezeigt werden. Ich habe dann gespeichert and result: Weisser Bildschirm.
    Da ich immer zweimal das Dashboard im Hintergrund geöffnet habe, konnte ich bei dem einen wieder in die function.php gelangen und so die beiden eingefügten Zeilen wieder zu entfernen. Wiederum gespeichert, Ergebnis: weisser Bildschirm
     
  4. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Änderungen im Theme per Ftp und nicht über das Dashboard
     
  5. TomBerg

    TomBerg Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2015
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Jo, das wird mir eine Lehre sein ;). Irgendwelche Ideen?
     
  6. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    lade via FTP-Client die originale functions.php deines Themes wieder hoch
     
  7. pixselig

    pixselig Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2012
    Beiträge:
    2.301
    Zustimmungen:
    10
    Wenn du mit einem Childtheme gearbeitet hast, könnte es auch genügen, wenn du die Functions.php einfach löscht (natürlich die im Childtheme).
     
  8. TomBerg

    TomBerg Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2015
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    @maxe
    @pixselig

    Danke für Eure Hilfe. Habe jetzt beides probiert. Aber der Bildschirm bleibt weiss. Wo ist die Logik. Wenn ich jetzt das Theme SG Grid umbenenne, dann sollte doch zumindest mein Login wieder vorhanden sein. Habe ich gemacht (umbenannt), aber der Bildschirm bleibt weiß.
    Ich stehe auf dem Schlauch. Was kann ich tun, das zumindest der Login bzw. das Dashboard wieder funktioniert?
     
  9. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    dann schau mal ins error.log
     
  10. TomBerg

    TomBerg Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2015
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    @maxe

    ich finde den error.log nicht :shock::?: bin via ftp drin, aber ich sehe ihn nicht? Steht doch normalerweise im wp content, oder?
     
    #10 TomBerg, 24. Oktober 2015
    Zuletzt bearbeitet: 24. Oktober 2015
  11. sebbbbauer

    sebbbbauer New Member

    Registriert seit:
    24. Oktober 2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hi Tom,

    hier ist wahrscheinlich ein PHP-Fehler irgendwo steckengeblieben. Du hast du functions.php an der du gearbeitet hast auch mal gelöscht/umbenannt -> dann kann der Fehler in der functions.php durch einen Fehler im Theme (Aufruf einer nicht mehr vorhandenen Funktion aus der functions.php) abgelöst worden sein :) aber auch das lässt sich klären! Die error-logs liegen bei deinem hoster. Je nach hoster ist das sehr unterschiedlich - ich kenne hoster, bei denen liegen die in deinem webspace mit drin und andere, da kannst du sie nur im Administrationsbereich deines webspaces einsehen.
     
  12. TomBerg

    TomBerg Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2015
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    @sebbbbauer

    Hi,

    ich habe bei strato versucht mir den logfile zu holen, aber da ist keiner, es erscheint dort folgende Meldung:
    "In den letzten fünf Tagen sind keine fehlerhaften Zugriffe erfolgt."

    Welche Dateien soll ich mal via ftp neu hochladen. functions.php, wp-admin usw?
     
  13. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    lad doch am besten mal das ganze Theme neu hoch (Backup hast du sicherlich).
     
  14. TomBerg

    TomBerg Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2015
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    @maxe

    Ich war gerade die Seite für einen Kunden am aufbauen. Nein, ein Backup habe ich noch nicht gemacht (weil erst 1Tag Arbeit am Theme :() .

    Meinst Du, ich soll das Theme SG Grid neu hochladen? Kann ich mich dann wieder einloggen? Oder muß ich alles neu aufsetzen?

    Was passiert, wenn ich via ftp mir SG Grid irgendwo auf meine Festplatte speichere, dann es auf dem Server lösche. Wird dann ein Ersatztheme genommen und ich komme wieder in den Admin-Bereich?

    Egal wie ich es versuche, ich komme momentan nicht rein.
     
  15. pixselig

    pixselig Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2012
    Beiträge:
    2.301
    Zustimmungen:
    10
    Parent Theme Ordner, Child Theme Ordner und Plugin Ordner einmal umbenennen.
    Und nochmals alles ganz genau in der wp-config.php überprüfen.
     
  16. TomBerg

    TomBerg Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2015
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    @pixselig

    So zurück am PC.
    Habe es genauso gemacht. Immer noch ein weißer Bildschirm.:(
    Ich steh mal wieder auf dem Schlauch.

    Normalweise sollte es doch so laufen, zumindest in admin-bereich sollte ich doch wieder reinkommen. Aber nein, nur ein weißer Bildschirm.

    H I L F E
    Keine Panik, bloß keine Panik...............Ahhhhhhhhhhhhhhh:rolleyes:
     
    #16 TomBerg, 24. Oktober 2015
    Zuletzt bearbeitet: 24. Oktober 2015
  17. wpGO

    wpGO Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2013
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Hast du mal versucht in der php.ini die Fehlermeldungen (display_errors = on) zu aktivieren, damit du anstatt der weißen Seite mehr Informationen über die Fehlerquelle erhälst? In der Regel lassen sich Fehler im Code so relativ schnell ausfindig machen..

    Viele Grüße,
    wpGO
     
  18. TomBerg

    TomBerg Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2015
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    @wpGO
    Nein, die liegt doch im bei wp-admin oder. I do not find :confused:
     
  19. wpGO

    wpGO Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2013
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Die Datei steuert allgemein die PHP-Einstellungen auf deinem Server bzw. Hosting-Paket. Da jeder Anbieter unterschiedliche Zugangsmöglichkeiten bereitstellt, um die Werte in der php.ini zu ändern, musst dich mal bei deinem Anbieter umsehen. Direkt über ein Verzeichnis in WordPress erreichst du die Datei leider nicht.

    Viele Grüße,
    wpGO
     
  20. TomBerg

    TomBerg Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2015
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    @wpGO

    also, auf dem Strato-Server(war direkt über Strato im Paket drin) finde ich nicht wo die liegt. Das Einzige was ich sehe ist via FTP htaccess.

    Ich komme nicht weiter. jetzt habe ich die wp-config neu hochgeladen, weißer Bildschirm.

    Hm............
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden