1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Titel der Webseite ändern

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von ADwp, 29. Oktober 2015.

  1. ADwp

    ADwp New Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe in Wordpress 3 Seiten erstellt: wordpress.de wordpress.at wordpress.ch
    Der Titel, welcher oben auf der Seite bei den Besuchern der Seite angezeigt werden soll, soll überall gleich ein: Wordpress

    Wenn ich dann jedoch im Backend unter meine Websites schaue, taucht da dreimal Wordpress auf.
    Gibt es eine Möglichkeit, das ich die Titel unter 'Meine Websites' ändern kann, ohne das sich der Titel in der Webseite selbst ändert?

    So soll es aussehen:

    Im Backend: Meine Websites: Wordpress DE, Wordpress AT, Wordpress CH
    Im Titel der Webseite: Wordpress, Wordpress, Wordpress

    Vielen dank im voraus..

    Gruß
    ad
     
  2. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Meine Webseites? Was genau meinst du und wo findest du das? Bist du zufällig bei wordpress.com? Dann müsstest du hier deine Frage stellen: http://de.forums.wordpress.com
     
  3. ADwp

    ADwp New Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo SirEctor,
    nein, ich bin bei wordpress.org.

    Anbei ein Screenshot meiner Seitenansicht. Mit 'Meine Websites' ist das rot markierte auf dem Bild gemeint.
    wordpress.jpg

    _
    [​IMG]
     
  4. FlorianBrinkmann

    FlorianBrinkmann Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2013
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    1
    Geht glaube ich nicht.
     
  5. helix

    helix Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2011
    Beiträge:
    1.808
    Zustimmungen:
    27
    Doch, das geht schon. Aber es ist „Gebastel“ insofern, dass man dann sehr verschiedene Stellen hat, das zu pflegen.

    Es ist jetzt unklar, ob die Head-Angabe <title> gemeint ist – das, was auch auf den Browsertabs steht – oder die Bezeichung auf der eigentlichen Seite (als h1-Überschrift oder was auch immer). Ist aber für den Lösungsweg unerheblich. Dort, wo nicht der vollständige wp_title ausgegeben werden soll, nämlich das, was im Admin-Bereich angezeigt wird, muss eben was anderes ausgegeben werden: Hardcoded im Template oder über ein Widget oderoderoder.

    Gruß
    helix
     
  6. FlorianBrinkmann

    FlorianBrinkmann Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2013
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    1
    Nur zur Info: Die wp_title()-Funktion sollte nicht mehr verwendet werden und wird in 4.4 als veraltet markiert.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden