1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Anzeige Probleme mit Java Script in IE und Firefox

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von koenigch, 4. November 2015.

Schlagworte:
  1. koenigch

    koenigch Member

    Registriert seit:
    4. November 2015
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Liebe Forums User,

    ich habe ein Problem mit dem ich schon sehr viel Zeit mit der Lösungssuche verbracht habe.
    Leider ohne Erfolg.

    Ich habe eine Seite in deren Haeder ist ein Eintrag
    <script type="text/javascript" src="http://xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxwidget2.js"></script>

    Die Beitragsseiten enthalten Tabs
    Auf der Beitragsseite folgt dann der Eintrag:
    <div id="widget1"></div>
    <script type="text/javascript">
    new xxxxxxxxxxxxxxxxAPI().showWidget('widget1', 'xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx');
    </script>

    Jetzt kommt der Teil den ich nicht verstehe.

    Wenn der Aufruf NICHT im ersten TAB Abschnitt liegt, also der, der beim Laden direkt angezeigt wird, dann wird der Inhalt des Scripts nicht angezeigt.
    Einzige Ausnahme bildet der CHROME Browser. IE und Firefox zeigen nur eine Linie an der Stelle wo das Script eigentlich sein sollte.

    Kennt vielleicht jemand dieses Problem und kann mir sagen was ich hier machen muss.

    Vielen Dank schon mal vorab.

    Grüße
    Christoph
     
  2. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Nein, da du uns weder das Script nennst, noch eine URL gibtst, wo man sich das anschauen kann. Was sollen wir genau mit xxxxxxxx bei xxxxxxx anfangen?

    Ich kann ja auch nicht in einer Werkstatt anrufen und sagen: mein xxxxx ist kaputt an meinem xxxxxx. Was könnte das sein?
     
  3. koenigch

    koenigch Member

    Registriert seit:
    4. November 2015
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    OK, du hast Recht.
    Also nochmal zur Werkstatt: ;)

    Die Seite ist http://tsv-zornheim.de/abteilungen/fussball/jugend-e1/
    dort auf der Lasche Download habe ich eine Widget von Fussball.de eingebunden.
    Das gleiche Widget gibt es auch nochmal in einem iFrame unter der Lasche Tabelle.
    Auch hier ist es das gleiche Verhalten. Wird das JS nicht direkt auf der Seite beim laden angezeigt, weil es auf einem anderen Tab liegt, bleibt es leer, bzw es wird einfach eine graue Linie gezogen.
    Im Head steht:
    <script type="text/javascript"
    src="http://www.fussball.de/static/egm//js/widget2.js">
    </script>
    und im eigentlichen Beitrag steht:

    <div id="widget1"></div>
    <script type="text/javascript">
    new fussballdeWidgetAPI().showWidget('widget1', '01PMON21CS000000VS541L4KVV3AJ9ST');
    </script>

    Und wie schon im ersten Anlauf geschrieben, der Chrome macht alles richtig, IE und Firefox, zeigen nichts an.
    Die iFrame Lösung gab mir die Möglichkeit den User einen Refresh machen zu lassen ohne die eigentliche Wordpress Seite neu zu laden. Somit hatte ich eine Übergangslösung.
    Nun wollen aber die anderen Unterseiten des Vereins auch ihre Tabelle haben und ich habe keine Lust die alle auf meinen privaten Webserver zu schicken.

    Ich hoffe das macht die Sache nachvollziehbarer.

    Aber ich danke dir, SirEctor, auch herzlich dafür, dass du mir überhaupt eine Antwort gegeben hast. Auch wenn es keine Lösung war, so war ein sehr Konstruktiver Hinweis.
    Sonst würde ich warscheinlich noch Wochen auf eine Reaktion warten.

    Viele Grüße
    Christoph
     
    #3 koenigch, 5. November 2015
    Zuletzt bearbeitet: 5. November 2015
  4. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    woher kommt hier der doppelte Slash nach egm und vor js => das ist de facto ein kaputter Pfad und nicht jeder Browser erkennt daher die Datei

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  5. koenigch

    koenigch Member

    Registriert seit:
    4. November 2015
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Das kommt aus der Vorlage des Anbieters, Fussball.de.
    Wenn ich den Zweiten Slash weg lasse, dann funktioniert die Ansicht aber auch im Chrome nicht mehr.
    Scheint also doch irgenwie von Nöten zu sein.
     
  6. koenigch

    koenigch Member

    Registriert seit:
    4. November 2015
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hat wirklich noch niemand das Problem auf seinen Seiten gehabt?
    Ich habe gerade im Heise gelesen, dass Worpress ca jede vierte Webseite beherbergt.
    Da kann ich doch nicht alleine sein mit dem Problem!

    Oder brauche ich vielleicht ein Plugin das das Java dann besser unterstützt?
     
    #6 koenigch, 10. November 2015
    Zuletzt bearbeitet: 10. November 2015
  7. FlorianBrinkmann

    FlorianBrinkmann Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2013
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    1
    Das Problem liegt vermutlich nicht direkt bei WordPress sondern eher bei dem Widget – und das werden wohl sehr viel weniger einsetzen ;) Gibt es zu dem Widget vielleicht eine Demo auf der du gucken kannst, ob es da funktioniert?
     
  8. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2

    versuch das ganze mal ohne tabs
    einfach testen

    ich bekomm bei Firefox soviele js Fehler, dass der vermutlich kapituliert
     
  9. koenigch

    koenigch Member

    Registriert seit:
    4. November 2015
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Die Fragestellung verstehe ich nicht.
    Was meinst du mit einer Demo.

    Wenn ich das Widget doch auf den Tab lege der beim seitenaufbau direkt angezeigt wird, funktioniert es doch.
    Das Problem tritt nur auf wenn ein Tab verwendet wird, den der User erst einmal auswählen muss.

    Und warum ist das ganze Browser abhängig?
     
  10. koenigch

    koenigch Member

    Registriert seit:
    4. November 2015
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Viele Fehler bezogen auf meine angesprochene Seite oder Hat dein FF generell ein Problem?
     
  11. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    wenn ich die Seite mit den vielen Tabs aufrufe

    ich nutz dafür developer tools => firebug
     
  12. koenigch

    koenigch Member

    Registriert seit:
    4. November 2015
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
  13. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    ja probier es auf einer WP Seite ohne Tabs,
    ich vermute die Tabs und das Widget kommen sich in die Quere
     
  14. koenigch

    koenigch Member

    Registriert seit:
    4. November 2015
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ich kann es heute Abend mal versuchen, jedoch würde mir es nicht viel nützen, da ich nur diese eine Seite betreue und aus Gründen der Einheitlichkeit auf die Tabs NICHT verzichten kann.

    Sind Tabs Standard oder ist das auch ein Plugin, dass vielleicht veraltet sein könnte
     
  15. koenigch

    koenigch Member

    Registriert seit:
    4. November 2015
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    ich hab mir gerade mal den Firebug installiert. Hab jedoch noch nie etwas damit zu tun gehabt.
    Wo erkennen ich da die Fehler auf der Seite?
     
  16. koenigch

    koenigch Member

    Registriert seit:
    4. November 2015
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    So, ich kann zu dem Problem jetzt etwas neues Berichten.

    Ich habe mit dem Widget Hersteller Kontakt aufgenommen und die Information erhalte, dass das Problem durchaus bekannt sei.
    IFrames in Wordpress können mitunter Probleme machen wenn die Höhe nicht angegeben wird.
    Das Widget macht genau das. Beim Aufruf wird die hight errechnet und übergeben. Und genau das klappt dann nicht.

    Ich habe durch den Support erfahren wie ich den IFrame direkt einbinden kann und habe die Höhe einfach ausprobiert und fix eingetragen.

    Jetzt klappt es auch im Tab.

    Das einizige Phänomän dass jetzt noch auftaucht ist die Tatsache, dass der FF die IFrames nicht vollständig laden kann.
    Logos und Ergebnisse werden mit einem rotierenden Kreis Symbol angezeigt. IE und Chrome machen alles richtig.

    Ich teste jetzt gerade mit einer aktuelleren FF Version. Mal sehen ob das was bringt.
     
  17. Meathor

    Meathor Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2012
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    0
    Hast du, oder der Anbieter der Tabellen, zufällig ein Lazyload Plugin am laufen? Das würde evtl erklären warum die Bilder nicht angezeigt werden.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden