1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Newsletter schon angemeldet - trotzdem registrieren?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von addn, 18. Oktober 2014.

  1. addn

    addn Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2014
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    2
    Moin,

    an einem wiederkehrendes Gewinnspiel sollen ausschliesslich Newsletter-Abonnenten teilnehmen koennen - also soll bei einer Teilnahme neuer User entsprechend der Newsletter abonniert werden - soweit, so gut, das kriege ich noch hin.

    Aber wie kann ich jetzt schon bestehende Abonnenten trotzdem teilnehmen lassen, ohne dass deren eMail-Adrressen-Uebergabe zur Fehlermeldung "ist schon registriert" fuehrt (was ansonsten ja absolut korrekt ist)?

    Gibt's da eine einfache Loesung, ohne vorherige Db-Abfrage und sowas? Am einfachsten waere ein zusaetzliches Anmeldefeld, was ich im Gewinnspiel einbaue, wo beim Vorhandensein der eMail-Adresse *keine* Fehlermeldung ausgegeben sondern einfach nur die Gewinnspiel-Dankesmail geschickt wird.

    Oder muss ich dafuzer den Newsletter komplett neu aufsetzen (extra fuer's Gewinnspiel), und spaeter manuell alles zusammenfuehren?

    Der Newsletter wird derzeit mit diesem Script http://www.satollo.net/plugins/newsletter realisiert, das waere aber noch aenderbar, falls etwas anderes da besser passt.

    Danke fuer eure Tips,

    addn
     
  2. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    Fantasie...

    wenn dein Newsletter viele "Gruppen" kann, dann mache die Gruppe "Gewinnspiel Okt14"
    das Anmeldeformular ist also für diese eine Gruppe
    so als ob der auch bereits registrierte Nutzer sich für eine neue Gruppe anmelden tät...
    und wenn sich wer in diese Gruppe anmeldet bekommt er Willkommensemail mit xyz Inhalt automatisch....


    so könntest du auch überprüfen wieviele haben sich zum Gewinnspiel a,b, c angemeldet
    und nach dem Gewinnspiel diese Gruppe mit den anderen zusammenführen...
    damit die später nicht die Newsletter doppelt und dreifach bekommen....
     
  3. addn

    addn Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2014
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    2
    sorry, hatte die Antwort uebersehen... Das mit verschiedenen Gruppen ist eine sehr gute Idee, ich gehe mal auf die Plugin-Suche dazu - oder hast Du spontan einen Tip dazu?

    Danke,

    a.
     
  4. addn

    addn Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2014
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    2
    ich mach' dann mal die Ingrid - bisher habe ich noch keine Loesung dazu gefunden, das von mir derzeiut verwendete Script kann wohl leider *keine* Gruppen...

    Leider kann ich's auch nicht jeden Tag von Hand aendern, verstaendlicherweise, und einen Workaround mit "Daten in Gewinnspiel-Datenbank schreiben, von dort in den Newsletter schieben und nur wenn noch nicht angemeldet Anmeldemail rausschicken" ist auch umstaendlich...

    Mir wuerde durchaus sehr gefallen, genau zu wissen wann sich der/die/das/...jenige angemeldet hat, bzw. ueber welchen Teil des Gewinnspieles (das *muss* ich sogar wissen, wenn auch nur voruebergehend)...

    Ich suche also:

    Gewinnspielscript (Adventskalender) mit Newsletter-Anbindung, schon angemeldete Adressen sollen *nicht* rausfliegen, sondern muessen fuer eine Gs-Teilnahme geloggt werden.

    Hat jemand da eine Idee?
     
  5. addn

    addn Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2014
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    2
    auch dieses Thema wird nun wieder aktuell...
     
  6. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    #6 Monika, 9. November 2015
    Zuletzt bearbeitet: 9. November 2015
  7. addn

    addn Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2014
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    2
    anke, aber "eigentlich" will ich ja gar keine Gruppen, sondern lediglich eine Uebergabe aus einem Kontaktformular (derzeit zum Newsletter - wenn schon das Abo laeuft, passiert nix weiter, und wenn noch kein Abo laeuft, soll das eben mit der OptIn-eMail angeschubst werden...

    Ich sehe gerade, dass es sogar ein entsprechende Plugin fuer's Plugin gibt ;) - click - aber sehe ich das richtig, dass das nur mit der kostenpflichtigen Version realisierbar ist? Schade, denn 65 bzw. sogar 195 USD wirklich too much :(
     
  8. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2

    ausprobieren

    hol dir den kostenlosen Newsletter => der ist ja auch von tribulant und erst ab "über 5tausend Abos" brauchst kostenpflichtig
    und dann versuch das kostenfreie C7 ADD ON.

    Ein Versuch ist es wert.
     
  9. addn

    addn Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2014
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    2
    nke, das mit den 5k hatte ich noch nirgends gesehen - eigentlich waere das ja ein Ausschlusskriterium, da ich wenig 'Lust' habe, entweder ab 5k zur Zahlung gezwungen zu werden oder wieder etwas anderes installieren zu muessen... und die 5k sind hier leider sehr schnell zusammen :(

    Zaehlen die je Gruppe, oder insgesamt ueber alles? Habe die Einschraenkung nirgends gesehen?!
     
  10. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    ah das wurde sogar geändert, ich nutz den seit 2010 da kann frau schon was Neues übersehen
    https://de.wordpress.org/plugins/newsletters-lite/
    ganz unten
    ""
    PRO Version

    The Newsletters LITE version has all the features that the PRO version has but it has some limitations.
    You can have one mailing list, 500 subscribers, send 1000 emails per month and the custom dynamic fields are not available.
    These limits should be sufficient for a personal blogger or a small business.

    To remove these limits, you can upgrade to the PRO version and submit your serial key inside the plugin.""

    also wird da so für dich vermutlich nichts werden
     
  11. addn

    addn Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2014
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    2
    Mift, das sah sooo gut aus, aber mit 5k komme ich ich der Vorweihnachtszeit so ueberhaupt nicht hin :( *gnarf*
     
  12. addn

    addn Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2014
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    2
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden