1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Installation fehlgeschlagen

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von efraims.tochter, 17. November 2015.

  1. efraims.tochter

    efraims.tochter New Member

    Registriert seit:
    17. November 2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich bin ein Wordpress-Neuling, habe bisher Blogs mit Wrdpress.com angelegt und will mich nun endlich mit einer ersten Website an Wordpress.org wagen. Leider komme ich damit momentan nicht weiter. Habe schon in sämtlichen Foren nachgelesen und Video-Tutorials gewälzt und die vorgeschlagenen Versionen ausprobiert aber ich komme auf der Domain nicht bis zur erstmaligen Wordpress-Einrichtung.

    Folgendes habe ich bisher getan:

    1. Domain angelegt bei Celeros (Datenbankserver: http://leo.servertools24.de/ )
    2. bei Confixx eine MySQL-Datenbank auf dem Server angelegt mit Benutzername und Passwort
    3. FileZilla runtergeladen, installiert
    4. Wordpress runtergeladen
    5. Konfigurationsdatei bearbeitet und neu abgespeichert
    6. FileZilla geöffnet und alle Daten eingegeben
    (> hier die erste Frage, da in den verschiedenen Foren und Tutorials sehr unterschiedlich beschrieben: bei der Eingabe von Server, Benutzername und Passwort habe ich bei Server den selbst erstellten Domainnamen (oder muss hier servertools24 genannt werden??), unter Benutzernamen und Passwort je die Angaben für die MySQL-Datenbank angegeben > richtig?? )

    7. Verbindung zum Server in FileZilla hergestellt.
    Da Verbindung hergestellt wurde, nehme ich allerdings bisher an, dass die vorherigen Schritte richtig waren.