1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Benutzerdefinierte Felder lassen sich nicht löschen

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von a_nette, 19. November 2015.

  1. a_nette

    a_nette Member

    Registriert seit:
    19. November 2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle,

    ich bin ein absoluter Neuling in Sachen Wordpress, sorry!
    WP Version: 4.3.1 und das Theme Simple Catch.
    Meine Homepage ist noch nicht Online.

    mein Problem ist folgendes:
    Meine Homepage wird nur mit Seiten erstellt, also keine Beiträge.
    Ich habe schon mehrere Seiten erstellt und wollte bei einigen etwas
    ausprobieren.
    Dort wo die Seiten erstellt werden gibt es den Punkt
    Benutzerdefiniertes Feld erstellen, ich habe es angeklickt und
    es hat sich in der Sidebar eine Navigation erstellt von Simple Catch.

    Jetzt wollte ich diese aber da doch nicht haben und ging auf Benutzerdefiniertes
    Feld löschen. Ich habe die Seite aktualisiert und nichts.... das Feld
    ist immer noch da.
    Dann habe ich die komplette Seite gelöscht, Papierkorb geleert, die Seite
    neu erstellt und .... das Feld ist wieder da. Bei allen Seiten wo ich es
    angelegt hatte überall das gleiche. Die anderen Seiten sind ok!

    Kann mir jemand helfen was ich da noch tun kann?
    Braucht Ihr noch mehr Infos oder einen Auszug aus irgendeiner Datei?

    Vielen Dank schon mal für die Hilfe!

    LG
    Anette
     
  2. a_nette

    a_nette Member

    Registriert seit:
    19. November 2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Kann mir hier niemand helfen? :(
     
  3. helix

    helix Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2011
    Beiträge:
    1.808
    Zustimmungen:
    27