1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Probleme beim Übersetzen des Themes

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von turkish87, 22. November 2015.

  1. turkish87

    turkish87 New Member

    Registriert seit:
    22. November 2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe Probleme beim Übersetzen meines Themes. Ich benutze das Theme Fashionistas.

    Ich habe mit dem Plugin Codestyling Localization die Dateien des Themes ausgelesen und so die einzelnen Begriffe und Sätze übersetzt.

    Scheinbar konnte das Plugin aber nicht alle Elemente auslesen. Zum Beispiel habe ich die Elemente "Previous Article" und "More Posts", welche am Ende eines Artikels auftauchen nicht in der Übersetzungsliste finden können.

    Weiß jemand wie ich diese Elemente ausfindig machen kann um sie ggf. "manuell" übersetzen?


    Vielen Dank schonmal und viele Grüße,
    Nick
     
  2. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
  3. Tubedesigner

    Tubedesigner Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2015
    Beiträge:
    2.048
    Zustimmungen:
    2
    Wie schon geschrieben wurde, wird das Plugin z.Z. nicht mehr weiterentwickelt, aber die Ursache für Dein Problem liegt wahrscheinlich eher darin begründet, dass diese Textfragmente nicht in den Sprachdateien enthalten sind, sondern irgendwo anders.

    Um das festzustellen und auch sonst alle möglichen Text- und Codefragmente quer Durch das WP-Core, Themes und Plugins direkt aus dem Backend von WP erfolgreich zu finden, gibt ein überaus nützliches Helferlein in Form dieses Plugins

    https://wordpress.org/plugins/string-locator/
     
  4. turkish87

    turkish87 New Member

    Registriert seit:
    22. November 2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    vielen Dank für die schnelle Antwort.

    Ich habe eben das Plugin String Locator installiert und aktiviert. Aus irgendeinem Grund wird es aber nicht bei den Werkzeugen angezeigt. Woran könnte das liegen?

    Viele Grüße
     
  5. Tubedesigner

    Tubedesigner Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2015
    Beiträge:
    2.048
    Zustimmungen:
    2
    Das kann viele Gründe haben, es sollte aber, wie Du schon richtig annimmst, unter Werkzeuge erscheinen.

    Hast Du es denn auch aktiviert und erscheint es korrekt in der Liste der installieren Plugins?

    Früher hat es mit diesem Plugin und Deinem o.g. Plugin keine negativen Wechselwirkungen gegeben, vielleicht ist das aber heute so, weil Dein o.g. Plugin schon länger nicht mehr weiter entwickelt wurde und dieses auch massiv in andere Plugins eingreift, wenn es z.B. dort schädlichen bzw. unsauberen Code annimmt, schau mal in seinen Meldungen darüber nach und wenn das auch keinen Aufschluss bringt, deaktiviere und deinstalliere es mal.

    Möglicherweise ist es danach nötig, den String locator noch mal neu zu installieren.
     
  6. turkish87

    turkish87 New Member

    Registriert seit:
    22. November 2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ja aktiviert ist es und es wird auch in der Liste der installierten Plugins angezeigt.

    Ich habe das alte Übersetzungsplugin deinstalliert und den String Locator neu installiert. Hat leider auch nichts gebracht...
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden