1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Deutsche Sprachdatei für Theme "Renden" funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "Sprachdatei" wurde erstellt von fauxxami, 24. November 2015.

  1. fauxxami

    fauxxami Active Member

    Registriert seit:
    1. September 2013
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe hier im Forum die verschiedenen thematisch passenden Beiträge zu meinem Problem bereits gelesen, kann es aber trotzdem nicht lösen: ich verwende WP 4.3.1 mit einem Child-Theme von "Renden". Diesem Theme liegen zumindest für den Admin-Bereich (auch) deutsche Sprachdateien bei, aber dennoch ist das Backend komplett englisch. Wenn dieser Bereich nicht einzudeutschen wäre, würden die Sprachdateien keinen Sinn ergeben. Kann mir jemand helfen? Wie kann man generell feststellen, ob ein Theme prinzipiell für Mehrsprachigkeit geeignet ist?

    Und: wenn ich selber Sprachdateien erzeuge, gehören die dann in den Sprachordner des Themes oder des Childs?

    Danke und viele Grüße,

    fauxxami
     
  2. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    in den Sprachordner des ChildThemes

    ich schrieb hier worauf du dabei achten solltest

    http://www.texto.de/im-child-theme-die-richtige-sprachdatei-laden-1863/
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden