1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Link Directory oder ähnliches gesucht

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von D4nt3, 11. Oktober 2006.

  1. D4nt3

    D4nt3 Active Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2006
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Salve zusammen,

    ich bin ein klassischer WP Neuling aber bein CMS Neuling. Komme aus der Joomla ecke und bin gerade dabei meine Seite auf WP umzustellen. Dabei muss ich sagen das ich mich echt Ohrfeigen könnte das ich WP net früher entdeckt habe. Das System gefällt mir einfach und ist für mich perfekt :mrgreen:

    Nun aber mal zu meiner Frage :D Ich benutze auf meine noch Joomla Seite ein Link directory Tool welches ich übers Backend steuern kann. In dem Pluggin kann ich Kategorien erstellen und Links. Die Links kann ich den Kats zuteilen. Das kann WP auch, aber das Tool liefert neben der URL noch eine beschreibung neben dem Link und ein Snapshot der Page als IMG. Das ganze wird dann auf einer Seite dargestellt ( sieh dazu http://www.lajdych.com/index.php?option=com_imagelinks&Itemid=43 hier mal vorbei).
    Nun meine Frage gibt es sowas auch für WP. Ich möchte gerne die Linksammlung halt in einer Statischen Seite darstellen und nicht in der sidebar.php.

    Wäre super wenn mir wer helfen könnte :-?

    Gruß Thorsten

    PS: Meine neue Seite unter WP findet Ihr dort => http://newlaj.lajdych.com
     
  2. mastermind

    mastermind Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.076
    Zustimmungen:
    0
    Prinzipiell ja; es gibt das Template links.php (in vielen Themes; ansonsten selbst anlegen). Die Screenshots musst Du allerdings selbst machen, und der Rest ist ein bissel CSS-Fummelei.
     
  3. D4nt3

    D4nt3 Active Member