1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Fehler bei linksbündiger Textausrichtung

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Doubleyou, 19. Dezember 2015.

  1. Doubleyou

    Doubleyou Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo allerseits,

    ich habe bei meinem Blog ein Problem, wenn ich Texte linksbündig ausrichte. Bei manchen Zeilen passieren dann die Umbrüche zu früh, siehe Screenshot anbei: Wordpress bricht in der ersten Zeile nach "der" um und setzt das "Bundesstaat" in die zweite Zeile - obwohl das Bundesstaat eigentlich noch in die erste Zeile ohne Trennung passen würde. Woran liegt das?

    umbruch.jpg

    Danke euch!
     
  2. Frank9652

    Frank9652 Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2011
    Beiträge:
    742
    Zustimmungen:
    6
    Vielleicht hast du da einen Zeilenumbruch drin?
    Setze mal den Cursor links vor das Wort Bundesstaat direkt vor den Buchstaben B.
    Dann lösche mit der Backspace-Taste das unsichtbare Zeichen zwischen Bundesstaat und dem vorherigen Wort "der" und füge dann ein Leerzeichen mit der Leerzeichentaste (Spacetaste) wieder ein.
    Nun speichere es ab, und schau es dir dann nochmal an.
    Wenn es dann immer noch da sein sollte, dann weiß ich auch nicht woran es liegt.
    Evtl. hilft es dann den Text nicht mit dem visuellen Editor sondern mit dem Texteditor dir nochmal anzuschauen, ob etwas zwischen den beiden Worten ist was da nicht hingehört.

    Gruß Frank
     
    #2 Frank9652, 20. Dezember 2015
    Zuletzt bearbeitet: 20. Dezember 2015
  3. Tubedesigner

    Tubedesigner Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2015
    Beiträge:
    2.048
    Zustimmungen:
    2
    Also, wenn ich jetzt auf der richtigen HP war, dann ist da alles i.O., Fließtext in Linksausrichtung so dargestellt wie Du es möchtest, Du kannst aber auch <p style="text-align: left;"> durch ein einfaches <p> ersetzen oder den Kram auch ganz weglassen, sollte hier nichts ändern...
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden