1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Wie schaffe ich es der Dokumentation meines Theme/Template zu folgen?

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von pinking, 23. Dezember 2015.

  1. pinking

    pinking Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2015
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Erst kürzlich habe ich Wordpress und ein gekauftes Template hochgeladen. Ich bin also noch absoluter Anfänger. Wie ich erfahren habe liegt jedem Theme/Template liegt eine Dokumentation im Ordner Documentation vor. Um die eigene Website genauso nach zu bauen, wie es das Template vor dem Kauf vorgestellt wurde.
    Aber irgendwie finde ich keinen Anhaltspunkt um die Dokumentation für mich nutzen zu können. So entsteht meine Frage: Wie schaffe ich es als Anfänger der Dokumentation meines Theme/Template zu folgen?
    Ich habe den Ordner Documentation auf meinem Computer geöffnet, und ich find 4 verschiedene Ordner vor: css, fonts, images, js.. (siehe Foto)
     

    Anhänge:

  2. Tubedesigner

    Tubedesigner Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2015
    Beiträge:
    2.048
    Zustimmungen:
    2
    Wie schaffe ich es dem 1:100 Bauplan meines Architekten zu folgen, ich habe schon sämtliche Baumaterialien auf meinem Grundstück liegen und sogar auch die Statikberechnungen samt Bewehrungsplänen in der Hand, weiß aber jetzt nicht weiter?

    Ich glaube, nein ich bin mir fast sicher, so wird das nix...
     
  3. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.317
    Zustimmungen:
    582
    Frage den Anbieter nach der Dokumenation. Einige Anbieter haben diese leider nur online.

    In diesem Verzeichnis liegt in der Regel eine index.html
     
  4. pinking

    pinking Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2015
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Hallo r23,
    du hattest mit deiner Annahme recht. Ich habe leider nur das Problem diese index.html zu finden.
    Ich habe auch den Anbieter angeschrieben! Dieser hatte mir folgende Beschreibung geschrieben:

    Hi Stephan,

    did you read the documentation?

    You can find it here:

    Pixagraph-All >> Documentation >> Open index.html in your browser

    To set up your homepage like the demo go to "Homepage Setup" in the documentation and follow the instructions.

    Ich kann den Anweisungen nicht ganz folgen.
    Ich fange nochmal zu erzählen, was ich getan habe:
    Ich habe files & documentation runtergeladen und bin anschließend zu meinem Ordner “Downloads” gegangen.
    Dort habe ich nach deinen Anweisungen folgende Ordner geöffnet:
    Pixagraph-All >> Documentation >>
    Wenn ich den Ordner “Documentation“ öffne , sehe ich 4 verschiedene Ordner:
    css, fonts, images, js..
    ???

    Wenn ich jetzt meinen Browser öffne und “index.html” einfüge (wo ich normalerweise Websites wie www.google.de eingebe)
    Bekomme ich lediglich die Information “Server not found” (wie als ob ich eine falsche Website eingeben hätte)
    Und ich habe keine Idee wie ich "Homepage Setup" erreichen kann..
    Hast du eine idee wie ich die Dokumentation zum Nachbau meiner Website erreichen kann? (wenn es geht mit mehr Details). Vielen Dank im Voraus!
    Frohe Weihnachten!
     
  5. vanvan

    vanvan Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2012
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    3
    Hallo pinking
    Du sollst index.html nicht in den Browser als URL eingeben sondern die Datei im Browser öffnen...


    Wird dir index.html im Ordner Documentation denn nicht angezeigt? Dann stell vielleicht mal Alle Dateien anzeigen ein. Evtl. siehst sie dann...
     
  6. pinking

    pinking Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2015
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Okay erstmal alles gut. Der Anbieter hat mir die Dokumentation hochgeladen :D

    Jetzt bin ich dabei die Dokumentation nach zu bauen. Weiß jemand zufällig ob dieses akismet (basic) umsonst ist? Danke im Voraus
     
  7. chilidog

    chilidog Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2006
    Beiträge:
    1.147
    Zustimmungen:
    0
  8. gericoach

    gericoach Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    7.193
    Zustimmungen:
    0
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden