1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Login nicht mehr möglich

Dieses Thema im Forum "Blog-Netzwerk" wurde erstellt von redcat63, 5. Januar 2016.

  1. redcat63

    redcat63 Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. März 2006
    Beiträge:
    1.036
    Zustimmungen:
    0
    Moin, moin,

    nach einer langen Pause (2,5 Jahre) habe ich heute
    - meine Webseite mit neuen Beiträgen versehen,
    - ein paar Änderungen am Template vorgenommen,
    - (gleich zu Beginn) ein bereits installiertes Plugin aktiviert und
    - den einen oder anderen Beitrag geändert.

    Irgenwann später, d.h. beim Ändern der Beiträge, hatte ich dann Probleme beim Speichern:
    Die Änderungen des Beitrags wurden zwar in der Datenbank gespeichert und deswegen im Frontend auch angezeigt, aber nach dem Klick auf den Button "Speichern" blieb die Seite weiß.
    Um mögliche Fehlerquellen schneller ausschließen zu können, habe ich mich dann ausgeloggt.
    Ein erneutes Einloggen war dann nicht mehr möglich, denn nach der korrekten Eingabe der Logindaten bleibt die Seite weiß, d.h. ein Wechsel ins Backend erfolgt nicht mehr.
    Die "Funktion" Passwort vergessen funktioniert tadellos, die aber wohl auch nichts mit dem Backend zu tun hat.
    Die Login-Daten werden scheinbar nicht gespeichert

    Cookies und den Cache habe ich vor den jeweiligen Tests gelöscht.
    Das heute aktivierte Plugin und noch einige andere mehr habe ich per FTP gelöscht.
    Die wp-config habe ich mehrfach geändert, das manchmal zur Folge hatte, dass auch das Frontend nicht mehr angezeigt wurde.

    Da scheinbar nur das Backend 'ne Macke hat und ich nach Stunden vergeblicher Mühe nicht mehr weiter weiß, hat vielleicht einer von euch eine Idee oder einen Tipp?
    Vielen lieben Dank dafür und euch allen eine gute Nacht /einen guten Tag. ;)

    LG Elke
     
    #1 redcat63, 5. Januar 2016
    Zuletzt bearbeitet: 5. Januar 2016
  2. redcat63

    redcat63 Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. März 2006
    Beiträge:
    1.036
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    nach weiteren Tests, Neuinstallationen, etc. steht wohl fest: das von mir bislang benutzte Template (sliding-door) ist schuld. Schade, denn ich fand es wirklich schön.
    Euch allen noch eine gute Nacht.

    LG Elke
     
  3. Jukmika

    Jukmika Member

    Registriert seit:
    6. Januar 2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hi Eleke,

    sowas kann ja mal vorkommen. Super, dass du das Problem lösen konntest. Für viele Anfänger, die das lesen kann ich folgende Vorgehensweise empfehlen: Plugin Ordner umbennen und neuen erstellen. Dann schauen, ob alles funktioniert. Wenn nicht dann das gleiche mit den Themes. So kann man den Fehler relativ schnell finden und beheben.
     
  4. redcat63

    redcat63 Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. März 2006
    Beiträge:
    1.036
    Zustimmungen:
    0
    Theoretisch magst du recht haben, praktisch ist es wohl nicht immer so einfach, denn beim Aktivieren des Themes (Template) werden diverse Infos in die Datenbank geschrieben und die stehen da solange drin bis man es im Backend deaktiviert hat. Einige dieser Infos scheinen dann im Backend Probleme zu bereiten. D.h. das Löschen des Themes per FTP nutzt dann einem nichts.

    Das Selbe gilt auch für Plugins.
    Löschen der Dateien/Ordner per FTP reicht auch hier nicht immer aus. Probieren kann man es, aber...

    Da ich auch mit einigen von WP mitgelieferten Themes Probleme hatte, habe ich mir dann diese mal genauer angesehen. Alle, die das Backend unsicher machten, hatten JavaScript on Board.
    Deswegen gehe ich im Moment davon aus, dass es sich bei den jeweiligen genutzten JavaScript-Versionen um unterschiedliche handelt und es deswegen auch nur im Backend (inkl. Login) Probleme damit gibt bzw. gab.
    Das Selbe kann einem auch bei Plugins passieren.

    Für mich wäre dies eine logische Erklärung, aber nichts genaues weiß man und deswegen müsste man dies wissenschaftlich prüfen, aber dazu habe ich im Moment keine Lust bzw. Zeit. ;)

    LG Elke
     
  5. DrKrueger

    DrKrueger Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2016
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Solche konflikte zwischen Themen und Plugins kommen ziemlich oft vor.
     
  6. Lexak

    Lexak New Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich habe ein Problem mit dem einloggen auf meine Seite als Admin.
    Das WP Einloggen Fenster ist zwar da, aber wenn ich admin und passwort eingegeben habe und dann auf einloggen gehe springt es immer wieder zurück zum pw eingabe. Ich habe Jetpack aktiviert, aber wenn ich den im FTP lösche geht auf der Seite gar nix mehr.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden