1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Affiliate-Banner werden nicht korrekt angezeigt

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von mk89, 29. Januar 2016.

Schlagworte:
  1. mk89

    mk89 Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Zuersteinmal Hallo an alle miteinander!

    Dies hier ist mein erster Post bei Euch und ich möchte Euch bitten,
    sollte etwas dabei nicht korrekt sein (falsche Kategorie etc.) geht nicht zu hart mit mir ins Gericht ;)
    Den Thread habe ich nun hier eingestellt, auch wenn es sich nicht um ein Plugin-Problem handelt,
    so geht es doch in die Richtung Widgets.
    Bei Bedarf den Beitrag gerne einfach verschieben.

    Ich bin absoluter Neuling auf diesem Gebiet und kämpfe mich momentan mehr schlecht als recht durch diese Materie.
    Da ich mit Computern im Allgemeinen und Webseiten-Erstellen im Speziellen bis dato überhaupt nichts am Hut hatte,
    braucht es umso länger für mich, gewisse Schritte zielführend umzusetzen.
    Immerhin das Webhosting bei all-inkl & die Wordpress-Installation habe ich ganz gut gemeistert.
    Nun pfrimle ich mir meine Seite selbst zusammen, so gut ich kann.

    Ich nutze das Virtue-Theme bei aktuell Wordpress-Version 4.4.1

    Mein Problem ist nun Folgendes:


    Ich möchte auf dieser Seite Affiliate-Links von Amazon einbinden.
    Bis vor 2 Tagen hat dies zwar nicht mit Slider-Widgets, dafür mit Bildern gut funktioniert. Im HTML-Textfeld habe ich einfach wie so oft beschrieben den von Amazon generierten Code eingefügt und das wars. Nun wird mir anstelle des gewünschten Bildes jedoch nur noch symbolisch ein kleines zerrissenes Blatt Papier angezeigt.
    Der Link funktioniert dann weiterhin, nur fehlt die Optik.
    Ich habe online keine passende Antwort dazu gefunden.

    In einem Artikel hieß es, Wordpress ließe keine Affiliate-Bilder zu, jedoch ging Besagtes bis vorgestern noch und 2. nutzen bekanntlich viele ihren Blog hierfür.

    Weiß hier jemand, wo der Fehler liegen könnte?
    Wäre mir eine riesengroße Hilfe.

    Vielen Dank allen für Ihre Zeit und Mühe!

    Beste Grüße
     
  2. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Mojn,

    müsste man mal den Link zum Problem sehen. Ist etwas schwer, wenn man sich das Problem nur Bildlich vorstellen kann. ;)

    Wenn du im Browser das Entwicklertool (die meisten Browser haben heute so was standardmäßig integriert) aufrufst, solltest du dann auch die entsprechenden Fehlermeldungen angezeigt bekommen und kannst schauen, wo es denn klemmt.

    Könnte mir vorstellen, dass es eventuell 404-Datei nicht gefunden Fehlermeldungen sind und der Pfad zur Bild Datei der im Code steht geprüft werden sollte.

    Aber wie gesagt ein Link wäre hilfreich, um die Sache mal näher zu betrachten.
     
  3. mk89

    mk89 Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Grüß dich Marcus,

    danke für deine schnelle Antwort.
    Hier der Link: http://faszienrollen-vergleich.de/
    Zum einfachen Testzweck habe ich ein Element auf der Startseite jetzt einmal ganz unten eingebaut.

    Wie du siehst, nur ein kleines kaputtes Symbol, der Link jedoch funktioniert.
    Welches Tool wäre dies beim Firefox?

    Beste Grüße

    PS: Und wie gesagt, vor ein paar Tagen funktionierte das noch, weshalb auch immer
     
    #3 mk89, 30. Januar 2016
    Zuletzt bearbeitet: 30. Januar 2016
  4. Tubedesigner

    Tubedesigner Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2015
    Beiträge:
    2.048
    Zustimmungen:
    2
  5. mk89

    mk89 Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Tubedesigner, hallo und danke!
    Lese ich mir durch!
    Seltsam nach wie vor, dass es erst vor Kurzem noch ging und jetzt sowohl weder auf der Startseite,
    noch auf anderen...

    Ich schau, was ich tun kann und sollte nichts gehen schreibe ich hier nocheinmal.

    Danke Euch!
     
  6. mk89

    mk89 Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    PS: Auch das Post-snippets Plugin funktioniert leider nicht.... Habe es an einem anderen Theme getestet und wieder erscheint auf der Webseite nur eine weiße Lücke, ohne irgendein Symbol was man anklicken könnte. Eingebunden wird der HTML-Text wohl,
    aber die Ansicht letztendlich ist einfach leer.
     
  7. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    hat der Shortcode auch nirgendwo ein Leerzeichen beim Namen?
    https://wordpress.org/support/topic/short-codes-with-spaces-no-longer-working?replies=4
     
  8. mk89

    mk89 Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Danke für deine Antwort, hi.
    Werd ich nachher gleich mal abklären,
    um den WP Support in Anspruch zu nehmen müsste ich mich irgendwie umständlich registrieren, meine Mailadresse ist dort nicht bekannt und welche Daten hier erforderlich sind weiß ich nicht wirklich.
    Daher wollte ich es erstmal hier im Forum versuchen.

    LG
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden