1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

"Werkzeugleiste" anzeigen

Dieses Thema im Forum "BuddyPress" wurde erstellt von Darts180, 3. Februar 2016.

  1. Darts180

    Darts180 Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2014
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen zusammen,

    ich habe da mal eine Frage: Wenn man als Admin eingeloggt ist, hat man ja oben auf seiner Seite die "Werkzeugleiste / Toolbar". Diese müsste es doch auch für eingeloggte User geben oder? Also mit den entsprechenden Links für Profil etc pp.

    Ich habe schon in den Einstellungen geschaut und unter "Buddypress" den Haken bei "Werkzeugleiste" rein bzw raus gemacht. Keine Reaktion. Liegt das vielleicht an meinem Theme? Nutze "KLEO".

    Mir geht es prinzipiell darum das der User oben immer eine Leiste hat (die am besten mitscrolled) wo er all seine Funktionen in einem Menü hat.

    MfG
     
  2. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    surfe mal zu
    Dashboard => Benutzer => Dein Profil
    da siehst du , dass dies jeder Nutzer normalerweise selbst auswählen kann, ob er die haben mag oder nicht..

    ob diese ein Theme oder ein Plugin unterdrückt => maybe
    testen...
     
  3. Darts180

    Darts180 Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2014
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Danke für Deine schnelle Antwort. Allerdings wird die Leiste trotzdem nicht angezeigt. Jetzt tippe ich einfach mal darauf dass das Theme die Leiste für "normale" user blockt. Müsste also theoretisch in der functions.php vom Theme drinstehen? Bzw. gibt es da nicht ggf. ein Plugin das so eine "Toolbar" generell anzeigt?
     
  4. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    frage doch einfach beim Theme Autor nach

    oder deaktiviere kurz das Theme => aktiviere ein anders und schau, ob es dann geht,
    das meinte ich mit "testen"

    weil vielleicht unterbindet dies irgendein Plugin?
     
  5. Darts180

    Darts180 Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2014
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hab mal eben auf ein anderes Theme gewechselt, auch keine Leiste. Scheint wohl dann doch an einem Plugin zu liegen. Ich danke Dir für Deine schnellen Antworten. Werde mich dann mal durchklicken
     
  6. Darts180

    Darts180 Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2014
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Sorry für den Doppelpost. Also wenn ich als Gast auf meine Seite gehe, dann erscheint die Leiste. Logge ich mich dann ein jedoch nicht ... das verwirrt mich grad schon ein bisschen
     
  7. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    verstehe deine Verwirrung, nutzt aber nichts, ich kann nur spekulieren, da aber die Glaskugeln noch beim 1.Kaffee rumhängen, tu ich mir selbst damit schwer :)
     
  8. nolls

    nolls Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2012
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    geh in die Kleo Einstellungen, unter Miscellaneous findest Du die Einstellung Admin Toolbar, schalte die auf an.
    Frag mich allerdings was Deine User damit anfangen sollen?
     
  9. Darts180

    Darts180 Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2014
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Danke für Deine Antwort. Die Funktion ist allerdings auf "an". Wenn ich jetzt keinen Denkfehler habe, dann (ich nenne es jetzt einfach Werkzeugleiste) sind doch dort sämtliche Profilfunktionen etc. eingebaut wie auch bei der Admintoolbar?

    Klar ist das u.a auch im Theme integriert. Mir geht es allerdings hauptsächlich darum das "User Menu" im jeweiligen Profil (unter dem Profilfoto/Titelbild) komplett zu entfernen und die Links wo anders einzubauen
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden