1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Member plugin mit Zugriff auf nur eine Seite

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von gericoach, 3. März 2016.

  1. gericoach

    gericoach Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    7.193
    Zustimmungen:
    0
    Das Ziel ist, einen Login Bereich zu kreieren ("jetzt eigenes Restaurant eintragen"), bei dem der User nur seine eigenen Daten und eine einzige Seite sehen/ändern/füllen kann (neue Seite im Store Locator Plugin, eigenes Restaurant eintragen). Welches Plugin könntet ihr empfehlen? Hatte jemand schon mal Erfahrungen mit solchem Fall?
    Habe "Ultimate Member" getestet, aber da lande ich als neuer User immer wieder in meinem Member Bereich ohne Möglichkeit auf die entsprechende Seite zu gehen.
    Zum Ansehen: http://asia-lieferdienst.de
     
    #1 gericoach, 3. März 2016
    Zuletzt bearbeitet: 3. März 2016
  2. nolls

    nolls Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2012
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    Du kannst bei Ultimate Member das Loginformular auf jede beliebige Seite weiterleiten. Geh auf das Login Formular und dann auf bearbeiten, rechts in der Seitenleiste kannst Du einstellen,
    wohin der User nach dem Login geroutet werden soll.
    Genauso kannst Du das für verschiedene Nutzerrollen festlegen. Gehst Du auf Benutzerrolle, und kannst da über die Rolle steuern, wohin das Login führt.
     
  3. xxBROWNEYEExx

    xxBROWNEYEExx Active Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2016
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ich nutze WP-Members
     
  4. gericoach

    gericoach Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    7.193
    Zustimmungen:
    0
    damit lässt sich das Beschriebene umsetzen?
     
  5. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    ich holte hier einen Beitrag aus der Moderation
     
  6. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Dafür braucht man doch kein Plugin. Neue Benutzerrolle definieren, Capabillities zuweisen, login_redirect filter für die Benutzerrolle definieren. Fertig.
     
  7. gericoach

    gericoach Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    7.193
    Zustimmungen:
    0

    ??? was meinst du damit?
     
  8. gericoach

    gericoach Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    7.193
    Zustimmungen:
    0

    kann leider nicht nachvollziehen, wie du das meinst.
    1. wo definiere ich die Benutzerrolle?
    2. Wo kann ich die Capa#s zuweisen?
    3. Wie/wo installiere ich den redirect filter?

    Werd mal bei der Suchmaschine meiner Wahl nachschauen, ob ich dazu was finde. Danke für den Ansatz!
     
  9. gericoach

    gericoach Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    7.193
    Zustimmungen:
    0
    OK, habe alles gefunden, es aber dann doch mit dem "User Role Editor" umgesetzt. Stellt sich noch die Frage: wo kann ich jeder Neuanmeldung diese Rolle zuweisen, und laufe ich nicht Gefahr, mir meinen Admin Account zu zerlegen. Will, dass sich jeder anmelden kann, ohne dass ich da rumschrammel.
     
  10. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
  11. gericoach

    gericoach Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    7.193
    Zustimmungen:
    0
    kurioserweise wurde er bei mir sofort angezeigt...
     
  12. nolls

    nolls Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2012
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    ja mit Ultimate Member kannst Du das alles umsetzen, sehr einfach sogar, wenn Du nicht mit User Role Editor arbeiten willst.
    Hat auch den Charme bestimmte Seiten nur bestimmten Usern zugänglich zu machen.
     
  13. gericoach

    gericoach Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    7.193
    Zustimmungen:
    0
    OK, habe alles gefunden, es aber dann doch mit dem "User Role Editor" umgesetzt. Stellt sich noch die Frage: wo kann ich jeder Neuanmeldung diese Rolle zuweisen, und laufe ich nicht Gefahr, mir meinen Admin Account zu zerlegen. Will, dass sich jeder anmelden kann, aber eben NUR die Seite für ne neue Location sieht und danach nur seine selbst angelegt Seite plus Profil.
     
  14. gericoach

    gericoach Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    7.193
    Zustimmungen:
    0

    Wo mache ich das? Kann die Stelle nicht finden. Einen Tipp? Habe einen "Member" eingerichtet, gelange aber immer noch nicht in die Tiefen, obwohl ich der SW gesagt habe, dass nach Anmeldung die bewusste Seite aufgerufen werden soll.
     
    #14 gericoach, 3. März 2016
    Zuletzt bearbeitet: 3. März 2016
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden