1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Datum der letzten Aktualisierung ausgeben

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von neontrauma, 15. März 2016.

Schlagworte:
  1. neontrauma

    neontrauma Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2007
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    0
    Hej,

    ich möchte bei denjenigen Beiträgen, die ich nach der ursprünglichen Veröffentlichung nochmal aktualisiert habe, das Datum des letzten Updates mit ausgeben.
    Soweit kein Problem:

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Allerdings hat das einen Schönheitsfehler:
    Bei Beiträgen, deren Veröffentlichungsdatum ich über die "Planen"-Funktion in die Zukunft gelegt habe, weichen die beiden Daten natürlich auch voneinander ab und heraus kommt so etwas:

    Also will ich das Aktualisierungsdatum nur dann ausgeben, wenn es größer ist als das ursprüngliche Datum.
    Allerdings scheint das nicht so einfach zu funktionieren, wie es das theoretisch sollte. ;)

    Bei so einem Vergleich...

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    ... wird das Update-Datum nämlich gar nicht mehr ausgegeben.

    Was mich zu der Frage führt, ob man Daten in dem Format überhaupt so einfach vergleichen kann?
    Wo stehe ich da auf dem Schlauch - hat jemand eine Idee?


    Danke!
     
  2. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Der Vergleich von zwei Datumsanzeigen in PHP funktioniert mit

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  3. neontrauma

    neontrauma Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2007
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    0
    Ahhh! :)
    Danke!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden