1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

SEO - wie läuft das genau?

Dieses Thema im Forum "Netzwelten" wurde erstellt von Timo0787, 27. März 2016.

  1. Timo0787

    Timo0787 Active Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2015
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    es geht um meine Seite: www.hypochondrie-hilfe.de.

    Die Seite habe ich schon vor ca. einem Jahr erstellt. Google war wohl auch irgendwann mal da, denn man findet die Seiten wenn man nach bestimmten Begriffen sucht (Leider nicht auf Seite 1). Nun habe ich die Suchmaschinenoptimierung vorgenommen mit neuen und verbesserten Texten etc. und frage mich, wann die aktualisierte Version bei Google in der Suche auftauchen wird.

    Über die Search Console hab ich den Crawler schon mehrmals über die Seite gejagt, bei google taucht aber nichts neues auf.

    Wer kann mir helfen?

    Danke und LG
     
    #1 Timo0787, 27. März 2016
    Zuletzt bearbeitet: 27. März 2016
  2. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
    Ich wüßte auch nicht, warum Google diese Seite auf Seite 1 der Suchtreffer anzeigen sollte. Was für einen Mehrwert bietet sie für den Benutzer?

    Die Seite mit dem meisten Text ist das Impressum und ansonsten wird auf jeder Seite neben ein wenig Text ein Buch per Amazon-Partnerlink empfohlen.
    Solche billig gemachten Affiliate-Seiten haben bei Google praktisch keine Chance mehr, vordere Plätze zu belgen. Und das ist auch gut so!

    Gruß
    Ingo
     
  3. chrismuller82

    chrismuller82 Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. April 2016
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Das kann dauern. Je wichtiger die Seite für Google, desto öfter wird gespidert und aktualisiert. Wenn die Seite noch keine große Bedeutung hat, können da Monate vergehen, bis Updates erscheinen. Hat die Seite denn viele Backlinks? Kannst Du per Google Webmaster Tools messen lassen. Wenn sie von anderen Sites wenig Links bekommt, wird sie langsamer verarbeitet.
     
  4. Monk

    Monk Member

    Registriert seit:
    21. April 2016
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    du solltest dir auch mal überlegen, ob du deine Seite etwas besser strukturierst, d.h. der Silo-Theorie folgend sie in kleinere Unterseiten mit jeweiligen Links zur Hauptseine ausstattest. Das würde einerseits dem Leser guttun, zum anderen ist es so auch für Google einfacher, deine Seite zu indizieren, da die robots Silo-Seiten als nahe inhaltliche Verwandtschaft interpretieren und somit aufwerten.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden