1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Suche und Seite Blog entfernen

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von catal82, 21. Oktober 2006.

  1. catal82

    catal82 Active Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    ich bin noch ein richtiger Frischling. Mein Blog ist unter
    http://www.itsyourlife.de/wordpress/ zu sehen.

    Wie bekomme ich die Suchleiste auf der rechten Seite weg? Damit ich in jeder Seite die volle breite nutzen kann.

    Außerdem möchte ich gern die Erste Blogseite entfernen. Bei mir wird aber nur die Seite mit id2 bei der Seitenverwaltung angezeigt.

    Vielen Dank
    Ronny
     
  2. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    /wp-content/themes/k2/sidebar.php öffnen und das entfernen:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Was meinst du damit?
     
  3. marcs

    marcs Active Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich dich richtig verstanden habe, möchtest du den Text deiner Beiträge über die volle Blogbreite darstellen. Dann müsstest du nicht nur die Suche, sondern die ganze Sitebar entfernen.
    Falls du mit "Seite" den Beitrag "Hallo Welt" meinst kannst du ihn unter Beiträge verwalten löschen.
     
  4. catal82

    catal82 Active Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ok, ich hab mich vielleicht falsch ausgeträgt.

    Also ich möchte das die gesamte Sidebar verschwindet. Wie kann ich das bewerkstelligen?

    Dann möchte ich die komplette Seite Blog entfernen. Damit meine ich den Reiter mit samt Seite und dem Hallo Welt inhalt. Ich hoffe ihr wisst was ich meine.

    Vielen Dank

    Ronny
     
  5. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Wenn du die komplette Sidebar weghaben willst, ist es am einfachsten, aus der index.php vom Theme das
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    zu entfernen.
    Falls es in anderen Dateien auch vorkommt: Dito.
     
  6. catal82

    catal82 Active Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Also ich hab das mal bei idex.php und page.php aus den Themes entfernt aber der Inhalt von den Seiten wird nicht auf der ganzen breite angewandt. Sondern hört nachwievor da auf wo früher die Sidebar ist.

    Muss ich da noch etwas machen?
     
  7. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Jau. Die style.css anpassen, da müssen ja irgendwo Breiten angegeben sein.
     
  8. catal82

    catal82 Active Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Gibt es irgendwo eine Beschreibung wo geschrieben steht was die ganzen Absätze in der style.css für eine Bedeutung haben denn da gibt es eine Menge Einträge die ich nicht deuten oder zuordnen kann.
     
  9. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    http://www.css4you.de/ :roll:
    Ich persönlich würde ja mal versuchen, hier die Angaben (jeweils bei width) zu ändern (auf ca. 700px, evtl auch etwas mehr):

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  10. catal82

    catal82 Active Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Danke Danke... ich komme vorwärts. In welcher Datei lösche ich den diesen Tab mit dem Side Admin? Wo kann ich den Tab mit dem Blog bearbeiten?
     
  11. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Was für einen Tab? Was meinst du damit?
     
  12. catal82

    catal82 Active Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Gut ich muss sagen das ich von solchen Sachen nur wenig Ahnung habe.

    Also wenn du http://www.itsyourlife.de/wordpress/ öffnest siehst du doch die Seite. Den blauen Header und dann die Menu`s (Blog, Inhalt, Site Admin). Das Menu "Blog" und die dazugehörige Seite würde ich gern bearbeiten. Aber in dem WP-Admin wird die mir unter "Verwalten" -> Seiten ... nicht angezeigt. Dann würde ich gern noch das Menu "Site Admin" löschen.

    Besser?
     
  13. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Ich sehe nur Blog und Inhalt. Das Site-Admin siehst vermutlich nur du, weil du eingeloggt bist.

    Das ist keine "Seite" in dem Sinne. Sondern eben die Startseite von deinem Blog, die automatisch generiert wird (-> Die Blogeinträge werden angezeigt).
    Wenn du da irgendwas ändern willst, musst du direkt an den Templatedateien hand anlegen.
     
  14. catal82

    catal82 Active Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Aha, ich steig dank deiner Hilfe langsam dahinter.

    Kann ich den die Blogseite nach hinten verschieben? So das zuerst andere Seiten angezeigt werden. Ist es denn auch möglich alle aufrufe der Seite in der Menu-Seite "Inhalt" aufschlagen?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden