1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Kategorie Ansicht anpassen

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Maffy, 7. April 2016.

  1. Maffy

    Maffy Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2006
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Wie kann ich die Kategorie Ansicht so anpassen das ich ein Vorschaubild den auszug und der Titel angezeigt bekomme.

    In diesem Fall möchte ich alle Beiträge bzw. Posts anzeigen lassen mit der Kategorie E-Book.

    Im Augenblick wird der kpl. Beitrag angezeigt.

    http://www.wandernimsaaletal.de/category/wanderberichte/e-book/
     
  2. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Du musst im Kategorie-Template (vermutlich in der content.php) the_content() (ganzer Text) durch the_excerpt() (Textauszug) ersetzen. Evtl. setzt du in den Beiträgen selber den Auszug manuell, wäre sicherlich die "einfachere" Variante.
     
    #2 maxe, 7. April 2016
    Zuletzt bearbeitet: 7. April 2016
  3. Maffy

    Maffy Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2006
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0

    Was bedeutet den Auszug manuell setzten.
    Im Auszug habe ich überall einen Text drinnen stehen.
     
  4. helix

    helix Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2011
    Beiträge:
    1.808
    Zustimmungen:
    27
    Definiere im vollständigen Beitragstext an der Stelle, an der gekürzt werden soll, ein More-Tag (das ist der Button „more“ im Editor). Das sollte dann ohne Änderung deines Kategorie-Templates funktionieren.

    Wenn du Wert auf einen eigenen Auszugs-Text legst, der nicht einfach nur die ersten Worte des Beitrags ist, musst du tatsächlich dein Template verändern.

    Das wäre dann, wenn ich das richtig sehe (Theme twentyfourteen?) in der category.php
    – sinnigerweise mit einem conditional Tag versehen, so dass diese Art der Ausgabe tatsächlich nur für deine Kategorie e-book greift – oder, du erstellst eine eigene Datei category-e-book.php
    Bin jetzt nicht sicher, ob das mit dem Bindestrich im Kategorie-Slug so korrekt funktioniert. Alternativ geht auch category-123.php, wobei dann die Ziffernfolge 123 für die ID deiner Kategorie steht.

    Gruß
    helix
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden