1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Probleme seit Umstellung auf https

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Pferdefreunde, 3. April 2016.

  1. Pferdefreunde

    Pferdefreunde Member

    Registriert seit:
    5. August 2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo geballtes WordPress-Wissen,

    ich hab eine Frage: Ich habe in der vergangenen Woche meinen Blog auf https umgestellt. Seitdem werden verschiedene grafische Elemente nicht mehr korrekt angezeigt. Beispielsweise gibt es beim Slider Pfeile, die nicht mehr zu sehen sind oder eine Lupe.
    Erst dachte ich, das liegt am Theme (Flymag) und weil ich eh darüber nachdenke es zu wechseln, habe ich ein anderes ausprobiert. Da tauchen die Probleme auch auf.

    Ich bin absoluter Laie, deswegen meine Frage an euch: Wo ist das Problem und was kann ich tun, um es zu beheben?

    www.pferde-freunde.com

    Viele Grüße
    Karolina

    Fehlergrafik.JPG
     
  2. SuMu

    SuMu Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    6.301
    Zustimmungen:
    84
  3. Pferdefreunde

    Pferdefreunde Member

    Registriert seit:
    5. August 2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Mein Schloss ist bereits grün, deswegen gehe ich davon aus, dass alles richtig umgestellt ist. Ich weiß nur nicht, warum die Symbole nicht mehr angezeigt werden.
     
  4. SuMu

    SuMu Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    6.301
    Zustimmungen:
    84
    Nein, einige Inhalte werden blockiert, sagt mein FF, wenn ich auf dem Schloss-Symbol auf deiner Seite bin.
     
  5. Pferdefreunde

    Pferdefreunde Member

    Registriert seit:
    5. August 2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
  6. Woogie-Design

    Woogie-Design Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. August 2014
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Die Facebook Fanbox sollte doch nun nach aktuellem Recht sowieso verboten sein, die Like Plugins müssten doch verboten sein.
     
  7. JABA-Hosting

    JABA-Hosting Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. März 2016
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    199
  8. Pferdefreunde

    Pferdefreunde Member

    Registriert seit:
    5. August 2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe das Plugin und alle anderen, die mit Facebook gekoppelt sind, deinstalliert. Trotzdem ist das Design nicht korrekt. :( Und wenn ich ein anderes Thema ausprobiere, dann hab ich die gleichen Fehler. :(

    Grafikfehler.jpg
     
  9. JABA-Hosting

    JABA-Hosting Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. März 2016
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    199
  10. Pferdefreunde

    Pferdefreunde Member

    Registriert seit:
    5. August 2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Und wo genau sehe ich, welche Anzeigen davon betroffen sind? Ich hatte ein Affilinet-Plugin, das habe ich gelöscht (brachte mir eh nicht viel), jetzt hab ich noch AdSense. Da kann ich den Code ja gar nicht manuell ändern. Oder doch?
    Sorry für das Rumgenerve, ich bin da echt ein totaler Laie! :???:
     
  11. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    bei Adsense kann man angeben, ob die Domain http oder https ist
     
  12. JABA-Hosting

    JABA-Hosting Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. März 2016
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    199
    Das scheint aber noch aktiv zu sein, da dies kein Java Script von Google Adsense ist.
     
  13. chrismuller82

    chrismuller82 Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. April 2016
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Die fehlenden Pfeile und Lupe sind keine Bilder. Das sind Webfont-Zeichen. Da musst Du die richtige Webfont-Datei mit in das Theme einbinden oder sicherstellen, dass die auf dem Server auch wirklich vorhanden ist. Sonst kann sie nicht geladen werden und in der Anzeige siehst Du dann die komischen Kästchen mit Buchstaben und Ziffern drin statt der Icons.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden