1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WP 4.5. ERR_TOO_MANY_REDIRECTS / Permalinks - Domain nicht mehr aufrufbar

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von dietsmoke, 13. April 2016.

  1. dietsmoke

    dietsmoke Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2006
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich stehe nach dem Update auf WP 4.5 vor einem komischen Problem.

    Meine Website lässt sich unter www.xyz.com nicht mehr aufrufen und wirft mir den Fehler "ERR_TOO_MANY_REDIRECTS".

    Bei Eingabe von www.xyz.com/index.php lässt sich die Seite und auch weitere Unterseiten problemlos aufrufen.
    Wenn ich bei WP >> Einstellungen >> lesen von "statischer Seite" auf "letzte Beiträge" stelle, lässt sich www.xyyz.com auch problemlos aufrufen.

    JEtzt habe ich zudem festgestellt, dass beim Standardtheme von WP (Twenty..) die Seite funktioniert, solange ich bei Permalink Struktur NICHT auf "Beitragsname" gestellt habe. Bei "Beitragsname" erscheint wieder der redirects-Fehler.
    Bei Meinem gewünschten Theme lässt sich die Permalink Struktur gar nicht umstellen und der Radiobutton springt immer wieder auf "Beitragsname".

    .Plugins sind alle deaktiviert
    .mod_rewrite ist aktiviert
    .meine htaccess sieht folgendermassen aus:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Ich komme hier leider nicht mehr weiter. Hat jemand evtl. eine Idee woran es liegen könnte?

    Herzlichen Dank im Voraus!

    *d
     
  2. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    URL zur Seite bitte
     
  3. dietsmoke

    dietsmoke Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2006
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
  4. JABA-Hosting

    JABA-Hosting Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. März 2016
    Beiträge:
    2.992
    Zustimmungen:
    199
    Kannst du uns zeigen, wie deine Einstellungen unter Allgemein sind?

    Steht unter WordPress-Adresse (URL) http://www.alles-fürs-kind.com und auch unter Website-Adresse (URL) ?
     
  5. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Schwierig zu sagen. Ich würde zunächst auf PHP 7 oder zumindest 5.6 upgraden. Bei Dir läuft 5.4 und das ist EOL. Die Ursache wird das aber wohl nicht sein. Ich sehe den 301er Redirect auf der Homepage aber gemäß Deiner .htacces ist alles richtig. Zeigen mehrere Domains auf das gleiche Verzeichnis? Gibt es möglicherweise bim Provider einen Redirect der IDN Domain? War dort früher eine andere Domain aufgeschalten? Was passiert wenn man in der wp-config.php die Site und Home URL explizit angibt?
     
  6. dietsmoke

    dietsmoke Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2006
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Anregungen. Laut Screenshot dürften die Einstellungen korrekt sein.. Bildschirmfoto 2016-04-13 um 16.27.16.png

    Ich habe die PHP Version aktualisiert und bekomme nun einen zusätzlichen Fehler angezeigt.

    Es zeigt auch nur diese Domain auf´s Verzeichnis, beim Provider wäre mir auch nichts bekannt. Wo könnte ich das nachschauen (all-inkl)? Eine andere Domain gab´s auch nicht.
    Wo und wie müsste ich denn die wp-config.php anpassen?

    Das komische ist, dass es vor dem Update noch funktioniert hat. War heute auch in der Google Search Console, aber daran kann´s ja eigentlich auch nicht liegen...
     
  7. dietsmoke

    dietsmoke Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2006
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Was mich wirklich verwundert, ist wie gesagt, dass ich die Erreichbarkeit mit den Einstellungen der Permalinks ändern kann, die Permalinks bei meinem Wunschtheme nicht veränderbar sind und Beiträge als Startseite funktionieren, eine statische Seite aber nicht... :roll:
     
  8. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Da müsstest Du den Theme Entwickler fragen.

    Die Änderung in der wp-config.php ist hier beschrieben: https://codex.wordpress.org/Changing_The_Site_URL

    Aktuell habe ich auch keine Idee woran es liegen könnte, außer an der IDN Domain. Bin mir aber keiner Änderung in WP 4.5 bewusst die das auslösen könnte.
     
  9. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Ich würde mir das gerne live ansehen. Aus reiner Neugier. Wenn Interesse besteht einfach PM an mich.
     
  10. dietsmoke

    dietsmoke Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2006
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Danke, das hat die Lösung gebracht - auch wenn´s ein Workaround ist. Ich habe die Domain codiert in die wp-config.php eingetragen.

    Verstehen tu ich´s leider trotzdem nicht...

    danke an alle!
     
  11. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Es wäre trotzdem interessant herauszufinden wo das Problem liegt. Ich wäre bereit das zu debuggen.
     
  12. BenR

    BenR Member

    Registriert seit:
    23. April 2013
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    #12 BenR, 21. April 2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. April 2016
  13. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    hi BenR

    du hast ein Umleitungsfehler Problem,
    es ist unsicher, ob es wirklich dasselbe ist,
    ich ersuche dich einen neuen Thread zu eröffnen, dann hast du
    1. mehr Chance auf Hilfe
    2. die Threads bleiben übersichtlicher, sonst weiß man nicht,wen der Fragenden man geholfen hat

    recht herzlichen Dank!
     
  14. BenR

    BenR Member

    Registriert seit:
    23. April 2013
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Bitte dann löschen!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden