1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Schon jetzt PR für "zukünftige" Kategorien sichern?

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von saltletts, 22. Oktober 2006.

  1. saltletts

    saltletts Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. September 2006
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Da mein Wordpress-Projekt noch nicht besonders alt ist, und noch einige "bereitgestellte" Kategorien nicht genutzt werden, weil derzeit noch keine Artikel vorhanden sind die dort reingehören, zeigt es diese "ungenutzten" Kategorien derzeit natürlich auch noch nicht an.

    Weil die PR-Vererbung in Form von PR-Updates inzwischen aber in immer grösser werdenden Zeitabständen geschieht, bedeutet dies, dass neue Kategorien (wenn sie denn mal mit Artikel gefüllt werden) benachteiligt sind, und evtl. erst Monate später PR erben, würde ich gerne wissen wie ich die Kategorien schon jetzt (und halt eben noch "leer") erscheinen lassen kann?

    So wie es aussieht, erscheint eine Kategorie erst, sobald mindestens 1 Artikel darin enthalten ist. Aber ich kann doch jetzt nicht in 20 leeren Kategorien irgendeinen Test-Artikel reinsetzen, nur um alle Kategorien gleichberechtigt PR erben zu lassen. Das kommt alles andere als professionell.

    Ok, diese PR-Geschichte ist zwar nimmer so maßgebend für den Erfolg einer Webseite, für andere Webmaster und Schreiber die das Projekt nutzen sollen aber evtl. schon. Und alleine deshalb würde ich das gerne irgendwie gebacken bekommen, hab aber keine Idee für.... :roll:
     
  2. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Das kann man ändern:
    http://codex.wordpress.org/Template_Tags/wp_list_cats bzw. http://codex.wordpress.org/Template_Tags/list_cats dort das Attribut hide_empty

    Wenn du den Inhalt deiner sidebar.php postest, kann ich dir das sogar vorkauen ;)
     
  3. saltletts

    saltletts Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. September 2006
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Na dann kau mal :p

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  4. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    ersetzen mit:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  5. saltletts

    saltletts Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. September 2006
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Hmm, jetzt komm ich etwas ins Zweifeln. Das klappt zwar grundsätzlich, aber wenn eine Kategorie leer ist, dann kommt ein Fehler 404 wenn man rein geht :?
     
  6. saltletts

    saltletts Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. September 2006
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Gibt es denn auch eine Möglichkeit, diesen "optischen" Mangel zu beheben? Komm halt nicht so gut, wenn man auf ner Fehlerseite landet. Zudem werden die Suchmaschinen das auch nicht unbedingt tollfinden, wenn auf nem Projekt 1 oder gar 2 Dutzend 404 Fehler enthalten sind....
     
  7. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Naja, wenn eben noch nix da ist.
    Aber du kannst für dein Theme, z.B. basierend auf der index.php eine Templatedatei mit dem Namen 404.php erstellen und dort beliebiges reinschreiben - so dass es nicht nach Fehlermeldung aussieht ;)
     
  8. saltletts

    saltletts Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. September 2006
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Tja, das wäre machbar stimmt. Damit könnte ich zumindest die Besucher "beschei**en". Aber wie sehen dass dann die Suchmaschinen? Letztendlich ist die 404.php doch nur ne Fehler-Ausgabeseite? Oder juckt das die SuMa´s nicht?
     
    #8 saltletts, 22. Oktober 2006
    Zuletzt bearbeitet: 22. Oktober 2006
  9. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Okay, ich habs mal probiert. Es wird trotzdem ein 404-Status als Server Header gesendet...
     
  10. saltletts

    saltletts Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. September 2006
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Gut, dann kann ich die Lösung so leider nicht lassen :cry:

    Wenn es irgendwie ne Möglichkeit gibt da ne Infoseite erscheinen zu lassen, die den 404-Status nicht weitergibt, dann lass es mich wissen.

    Trotzdem danke für die Mühe...
     
  11. marcs

    marcs Active Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Warum nicht einen "Info-Artikel"?
     
  12. saltletts

    saltletts Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. September 2006
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Info? Über was? Über das Thema der Kategorie? Hmm.....müsste ich mir mal überlegen. Und sobald der erste "richtige" Artikel eingereicht wird, dann wieder entfernen?

    Noch besser wäre es, selbst nen Artikel für die übrigen Kategorien zu schreiben. Aber kenn mich leider nicht in jedem Lebensbereich aus.

    Muss ich mir mal überlegen wie ich das mache....
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden