1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Suche Plugin, um Landkartenbereiche mit Links zu versehen

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von wppit, 17. April 2016.

  1. wppit

    wppit Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2012
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich suche etwas Spezielles für Wordpress. Ich habe vor, eine regionale Landkarte zu zeigen mit den einzelnen Städten und Dörfern. Wenn man dann auf eine Stadt klickt oder (einfacher) auf ein Quadrat, das einen bestimmten Bereich umgibt, dann soll sich beispielsweise eine Liste öffnen (entweder als neue Seite oder direkt über oder neben der Karte), die eben Aktionen für diese Stadt / für dieses Gebiet anzeigt.
    Kennt jemand ein solches Plugin?
     
  2. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
  3. Tubedesigner

    Tubedesigner Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2015
    Beiträge:
    2.048
    Zustimmungen:
    2
    Eines der populärsten und funktionellsten Plugins für den Zweck

    https://wordpress.org/plugins/wp-google-maps/

    weitere (z.T.) kostenpflichtige dafür findest Du hier

    http://www.flippercode.com/shop/
     
  4. wppit

    wppit Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2012
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Euch beiden erstmal Dank! Ich habe zwar beides noch nicht endgültig ausprobiert (mache ich aber heute noch), aber ich glaube, die Richtung der Plugins zu erkennen.
    Als ich meine Frage stellte, hatte ich eher ein Landkartenfoto vor Augen, das ich mit Links auskleiden kann. Trivial ausgedrückt: Ein Foto wird in Segmente unterteilt, und wenn ich über ein Segment "fahre", erscheint ein Hinweis bzw. ich kann auf ein Segment klicken, um einen Link zu erreichen. Gäbe es auch so etwas?
     
  5. wppit

    wppit Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2012
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Ok. Ich habe die GoogleMaps Placemarks installiert und das funktioniert weitestgehend fein!! Vielen Dank!!

    Trotzdem nochmal die Frage nach der "Segmentierung" von Fotos in einzelne Links. Da habe ich bisher immer noch nichts gefunden...
     
  6. helix

    helix Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2011
    Beiträge:
    1.808
    Zustimmungen:
    27
    Das Suchstichwort heißt „image map“

    Gruß
    helix
     
  7. Tubedesigner

    Tubedesigner Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2015
    Beiträge:
    2.048
    Zustimmungen:
    2
  8. Photoweblog

    Photoweblog Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. März 2008
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    5
    Hallo wppit,

    Wenn Du eine einfache Karte als Foto in Deine Seite einbinden möchtest und verschiedene Teile dieses Fotos verlinken möchtest, dann benötigst du kein Plugin. Ein einfaches Beispiel: Eine Europalandkarte als Foto gespeichert und mit GIMP die einzelnen Länder markiert und mit externen Links versehen:

    http://wp-osm-plugin.hanblog.net/tutorial/openstreetmap-als-image-map-in-wordpress/

    Der Artikel ist auf der Seite des OpenStreetMap Plugins OSM, aber die konkrete Karte ist ohne Plugin umgesetzt.

    Br, Photoweblog
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden