1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Login: geht aus Wien, geht nicht aus Brasilien

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von gudi, 15. April 2016.

Schlagworte:
  1. gudi

    gudi Member

    Registriert seit:
    15. April 2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    wenn ich mich bei meiner Seite http://www.notasdecampo.at/ von meinem PC in Wien aus anmelde (Firefox) dann funktionmiert alles (Login-Seite kommt mit Name, PW und CAPTCHA code) und der login bringt mich zum dashboard.
    Wenn ich mich mit Firefox und PC in Brasilien anmelden möchte, kommt eine andere login-Seite (nur Name und PW) und die Daten werden vom Server nicht akzeptiert (siehe Dateianhang).
    Firefox wurde von Cache und Cookies entleert, andere PCs und andere Browser funktionieren ebenfalls nicht.
    Hat wer eine Idee woran es liegen kann?
    Danke für jede Hilfe und sehr verbunden!
     

    Anhänge:

  2. helix

    helix Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2011
    Beiträge:
    1.808
    Zustimmungen:
    27
    Woher kommt das Captcha auf der Anmelden-Seite? Das ist kein WordPress-Standard, muss also von einem PlugIn herkommen.

    Wenn du mit diesem Hinweis nicht sowieso schon weißt, an welchem PlugIn es liegt, eben mal alle PlugIns auf einen Schlag deaktivieren (PlugIn-Ordner über FTP umbenennen) und dann PlugIn für PlugIn wieder aktivieren, bis du weißt, an welchem es liegt.

    Gruß
    helix
     
  3. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Das sieht aber auf dem Bild nach einer Anmeldemaske wegen .htaccess Schutz aus. Möglicherweise eine GEO-IP basierende Regel in der .htaccess Datei oder auf dem Server?
     
  4. gudi

    gudi Member

    Registriert seit:
    15. April 2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    ad Helix: Ja, hast Recht, ist ein Plugin, hab ich deaktiviert und alle anderen auch gleich
    ad mensmaxismus: das sagt mir leider ganz nix :( (bin zu IT blöd dafür)
    Also, wie gesagt habe ich alle plugins deaktiviert und warte jetzt zeitverschiebungsbedingt auf den login-versuch in Rio.
    Wenns dann nicht klappt gehts wohl eher in Richtung .htaccess Schutz weiter, und da darf ich dann ggf auf noch mehr info hoffen :-?
    Melde mich mit dem Ergebnis, vielen Dank bis hierher mal!
     
  5. gudi

    gudi Member

    Registriert seit:
    15. April 2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Also die Plugins waren es nicht, nachdem ich alle deaktiviert hatte waren die Probleme die selben. Hab auch auf WP 4.5 upgraded, das wars auch nicht.

    Ich möchte jetzt dem Hinweis von mensmaxismus nachgehen:
    Nachdem mir das nix sagt: wo bitte muss ich was suchen und ggf verändern?
     
  6. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Dazu müssten wir den Inhalt der .htaccess Datei sehen. Ansonsten ist Dein Hostinganbieter der richtige Ansprechpartner.
     
  7. gudi

    gudi Member

    Registriert seit:
    15. April 2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    hey, ich habs grade gefunden - bin stolz auf mich!
    Das ist der Inhalt der Datei:
    # BEGIN WordPress
    <IfModule mod_rewrite.c>
    RewriteEngine On
    RewriteBase /Rio/
    RewriteRule ^index\.php$ - [L]
    RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f
    RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d
    RewriteRule . /Rio/index.php [L]
    </IfModule>

    # END WordPress
     
  8. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    .htaccess ist OK. Jetzt ist Dein Hostingnabieter dran (es sei denn Du hast ein Sicherheitsplugin installiert, bei dem Du IPs aus Rio anders behandelst, aber das müsstes Du dann eigentlich wissen)
     
  9. gudi

    gudi Member

    Registriert seit:
    15. April 2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Danke mensmaxismus! Ich habs dem provider mal rübergereicht!
     
  10. gudi

    gudi Member

    Registriert seit:
    15. April 2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Aufklärung: Ja es war ein Verzeichnisschutz auf Providerlevel gesetzt. Gelöscht und geht! Danke für Eure Hinweise.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden