1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Server Umzug - Datenbank Import fehler

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von p1media, 29. April 2016.

  1. p1media

    p1media Active Member

    Registriert seit:
    10. August 2012
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, habe versucht mein Wordpress vom alten zum neuen Server umzuziehen. Leider gab es beim Import der Datenbank eine fehlermeldung... hat jemand eine Idee was ich machen kann? :confused: Siehe Screenshots..

    wordpress-datenbank1.jpg wordpress-datenbank2.jpg
     
  2. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.317
    Zustimmungen:
    582

    wenn deine alte Umgebung noch erreichbar ist und du dort noch etwas installieren kannst - könnte man dir Tools empfehlen.

    Welche PHP Version läuft und welche PHP Erweiterung ist in der alten und in der neuen Umgebung im Einstaz...

    PHPmyAdmin würde ich für Umzüge _nicht_ verwenden wollen.
     
  3. p1media

    p1media Active Member

    Registriert seit:
    10. August 2012
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Habs nun mit mySQL Dumper versucht, nur bekomme ich eine Fehlermeldung wenn ich die Datenbank wiederherstelle:

    Hat jemand eine Idee was ich machen kann? :confused:
     
  4. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.317
    Zustimmungen:
    582
    Wenn dies wirklich deine Fehlermeldung bei MySQWlDumper ist - so ist deine Server Umgebung leider Schrott. Richtiger Schrott.

    Du benötigst eine aktuelle PHP Version und aktuelle MySQL Version.

    PHP Handbuch:
    http://php.net/manual/de/intro.mysql.php

    Diese Erweiterung ist seit PHP 5.5.0 veraltet und wurde in PHP 7.0.0 entfernt. Stattdessen sollten entweder die mysqli oder PDO_MySQL Erweiterungen genutzt werden. Siehe auch die Übersicht der MySQL APIs , um weitere Hilfe bei der Auswahl der MySQL API zu erhalten.

    Es gibt mind. einen Fork von MySQL-Dumper, der in einer aktuellen Server-Umgebung läuft.

    Vor dem Import würde ich die Datenbank Tabellen eben löschen nicht nur leeren.
     
  5. p1media

    p1media Active Member

    Registriert seit:
    10. August 2012
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Ich muss dich leider enttäuschen, es geht nicht im den (Schrott) Server oder MySQL Version. Hab zu spät gesehen dass ich versehentlich statt die Datenbank die information_schema ausgewählt habe. Deswegen kam die Fehlermeldung ;)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden