1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Anonymer Kundenkontakt / Mail / Chat

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von anjamo, 5. Mai 2016.

Schlagworte:
  1. anjamo

    anjamo Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. November 2012
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    ich habe mal eine Frage zum Thema Anonymität.

    Für ein Prpjekt soll dem Klienten/Patienten die Möglichkeit gegeben werden einer vollkommen anonymen Kontaktaufnahme. Das ist im Zweifelsfall ja via anonymer E-Mailadresse möglich. Die Seite wird per SSL verschlüsselt. Gibt es evtl. Mail oder Chatfunktionen in WP oder per Plugin die diese Anonymität bieten? Und welche Möglichkeit einer anonymen Zahlungsmöglichkeit gitb es? Kann per Paypal anonymisiert gezahlt werden? Oder Bitcoin?

    Ist das unter WP realisierbar?
    - Kontakt anonym
    - Zahlung anonym

    Würde mich über Eure Erfahrung dazu freuen. Auch gerne Freelancer mit Angebot per PN.

    VG
    Andy
     
  2. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    100% Anonymität gibt es nicht.
    Man kann per VPN seine Identität verschleiern, mehr aber nicht
     
  3. Tubedesigner

    Tubedesigner Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2015
    Beiträge:
    2.048
    Zustimmungen:
    2
    Ich mutmaße mal, es geht allein um die Anonymität des Nutzers und nicht Anbieters und um eine legale wie auch legitime Intention für diese Anfrage, zumindest gilt aber meine Antwort unter dieser Prämisse.

    Einfache Anonymität des Nutzers ist wie ja schon von Dir angedeutet, durch entsprechende Freemailer für eine E-Mail-Adresse in verschiedenen Formen (z.B. auch verfallende Kurzeit-E-Mail-Adressen) möglich, erste Kontaktaufnahme per Formular oder E-Mail, Rückantwort dann per E-Mail, ggf. auch (weiterführende) Telefonate(?) über (anonyme) Prepaid-SIM-Karte möglich, falls sowas denn überhaupt gewünscht ist, der Grad der tatsächlichen Anonymität ist weitgehend abhängig vom Verhalten des Users/Klienten, aber ich mutmaße mal weiter, dass es sowieso nur um eine relative Anonymität geht, so wie z.B. im Rahmen der Teilnahme an Foren (oder Selbsthilfegruppen, in denen es z.B. auch um sehr persönliche Dinge geht), oder?


    Unter o.g. Grundvoraussetzung, bietet sich als einfach zu realisierende Möglichkeit die Barüberweisung an, die Gebühren dafür sind aber recht gesalzen, ansonsten noch ggf. die direkte Bareinzahlung auf ein Konto und dann natürlich noch die physische Bargeldversendung oder alternativ in Form von Prepaidschecks/Vouchers o.ä., hat aber alles je nach Plot auch irgendwie ein Gschmäckle, wie so etwas ein schwäbischer Bekannter von mir gerne zu bezeichnen pflegt…
     
  4. anjamo

    anjamo Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. November 2012
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    1
    Genau richtig!

    Es geht um eine Form der Onlinebehandlung (Psychologisch/Seelsorge/etc.) Es soll den Klienten die Option eingeräumt werden eine Beratung diskret und anonym online zu erhalten.
    Es geht um keine 1000000% Anonymität vor FBI,BND, etc.!! Also nix für irgendwas kriminielles.

    Die Klienten sollen einfach die Wahl haben sich bei "pikanten" Themen sicher zu fühlen. Schön wäre halt eine anonyme Chatfunktion, bzw. temporäre Mailfunktion die man in WP integrieren kann und eine Form der einfachen onlinezahlung. Paypal wird sowieso angeboten, die meisten Klienten werden keinen Bedarf an 100%tiger Anonymisierung haben.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden