1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WWW in der URL fehlt

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von rheuma, 7. Mai 2016.

  1. rheuma

    rheuma Active Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2015
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Leute,

    bei meiner neuen Website hat die URL kein "WWW": golfschläger-online.de statt www.golfschläger-online.de. Im Grunde ist das kein Problem, doch in der Search Console ist die Domain mit "WWW" hinterlegt. Wenn ich nun auf Crawlen drücke, steht hier, dass weitergeleitet wird (unter "Status"). Bei meiner anderen Website steht allerdings immer "Abgeschlossen".

    Weiß jemand, wie sowas zustande kommen konnte und wie ich das ggf. "sauber" ändern kann? Liegt es daran, dass ich (womöglich?) bei der Anmeldung beim Hoster das "WWW" vergessen habe? Kann ich auf diesem Wege (über den Hoster) noch etwas ändern?

    Ich habe den Eindruck, dass im Grunde alles gut funktioniert. Die Sache mit der Search Console beunruhigt mich allerdings schon, da das ja wohl für die Sichtbarkeit im Netz nicht unwichtig sein soll.

    Vielen Dank und beste Grüße!
    Leon
     
  2. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
  3. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
    Dann hinterleg die Seite in der Search-Console doch einfach nochmal ohne www.

    Gruß
    Ingo
     
  4. _Pascal

    _Pascal Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2016
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Das macht gar nichts. Heutzutage bietet kaum noch ein Server Domains mit WWW an. Das WWW wird langsam gestrichen (das Forum hat auch kein WWW). Lass es einfach ohne WWW. Du könntest in der Search Console einfach eingeben, dass die Version ohne WWW deine richtige Version ist, aber darum musst du dir insgesamt keine Sorgen machen. Google macht da keine Probleme.
     
  5. rheuma

    rheuma Active Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2015
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Prima, vielen Dank in die Runde! Dann werd ich damit jetzt weitermachen und die Seite in der Search Console nochmal neu einrichten (hätte ich auch selbst drauf kommen können... :???:)

    Nochmal thx!
     
  6. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Das www ist im Grunde genommen eine Subdomain. Generell sollte der Server so konfiguriert sein, das eine Seite auf beiden Varianten erreichbar ist. Je nachdem, sollte eine Variante auf die andere weiterleiten

    Das Forum läuft doch schon auf einer Subdomain, da wäre ein zusätzliches www hinderlich.
     
  7. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    magst du mir erklären wieso eine ganz bestimmte Subdomain gestrichen werden sollte?

    woher hast du diese Information?

    und weil ich durch ein Telefonat unterbrochen wurde mag ich ergänzen:
    Toplevel Domains waren immer ohne WWW, weil es eben ein Subdomain ist und kein Bestandteil eines Domainnames!
     
    #7 Monika, 7. Mai 2016
    Zuletzt bearbeitet: 7. Mai 2016
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden