1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

phpMyAdmin installieren

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von Jasker, 23. November 2004.

  1. Jasker

    Jasker Member

    Registriert seit:
    12. November 2004
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    also, alle scheinen das ja installiert zu haben. ich will auch! aber ich habe beim durchlesen der documantion auf phpMyAdmin.net etwas sorge bekommen, ob ich das schaffe. gibt es irgendwo einen link, wo man das auf deutsch nachlesen kann? ich möchte halt backups meiner datenbank machen können und auch sonst so die dinge, für die phpMyAdmin gut ist.
    danke für antworten im voraus.

    markus
     
  2. Jasker

    Jasker Member

    Registriert seit:
    12. November 2004
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    also natürlich im zusammenhang mit wordpress. sonst würde das hier nicht in diesem forum stehen.
     
  3. Olaf

    Olaf WPDE-Team
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    3. September 2004
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    41
  4. Jasker

    Jasker Member

    Registriert seit:
    12. November 2004
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    hey olaf,
    danke. sehr.
    dann werde ich auch das mal so machen.
    wenn das so weiter geht, lerne ich die meisten sachen direkt von dir oder durch dich.
    sehr zuvorkommend :)

    markus
     
  5. Raphael

    Raphael Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. September 2005
    Beiträge:
    920
    Zustimmungen:
    20
    Hi!
    Ich schalt mich hier mal ein, weil ich phpmyadmin auch installieren möchte. Aber ich scheitere an der config.php Datei.
    Weiss jemand, welche Daten individuell geändert werden müssen?
    db_name sollte doch irgendwo abgefragt werden. Aber das Wort kommt im ganzen Text nicht vor. Nicht mal "name" konnte ich mit der Suchfunktion finden. :confused::confused:

    Wäre für Tipps dankbar, bin recht ratlos!
    lG
    Raphael
     
  6. gthr

    gthr Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2008
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden