1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Probleme beim Hochladen nach Skalierung

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von Fliegenfaenger, 7. Juni 2016.

  1. Fliegenfaenger

    Fliegenfaenger New Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen, ich bin neu hier und bin begeistert von WordPress. Allerdings habe ich momentan ein kleines Problem.

    Seit dem Update von 4.5.1 auf 4.5.2 lassen sich meine Fotos im Hochformat nach der Skalierung in der Mediathek, nicht mehr direkt in die Website (olu-limburg.de) einfügen. Ich muß immer erst wieder die Seite aktualisieren, dann nochmals in die Mediathek gehen und dann das Bild in die Seite einfügen. (Die hochzuladenden Fotos sind schon vorher auf 600x800 verkleinert. Lediglich die Hochformate skaliere ich beim Einfügen nochmals auf 400x533 aufgrund der Optik.)

    Um diese umständliche Handlungsweise zu vermeiden, füge ich jetzt die Fotos erst ein und skaliere nachträglich. Dabei werden die Änderungen aber nicht in der Mediathek gespeichert.

    Woran könnte das Problem nach dem Update liegen?

    Vielen Dank schon mal für eure Mithilfe.
     
  2. helix

    helix Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2011
    Beiträge:
    1.808
    Zustimmungen:
    27
    Könnte kann immer viel sein.

    Die Wahrscheinlichkeit ist groß, dass dein Theme oder ein PlugIn nicht wirklich kompatibel ist.
    Das kann man einfach rausfinden, indem man mal alle PlugIns deaktiviert (einfach im FTP den PlugIn-Ordner umbenennen)
    oder mal statt des Themes ein Standard-Theme Twenty irgendwas aktiviert.

    Gruß
    helix
     
  3. Fliegenfaenger

    Fliegenfaenger New Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe als Theme twenty-twelve installiert.
    Als Plugins habe ich: Comment Guestbook, Limit Login Attempts, WP Super Cache - Clear all cache und
    NewStatPress.
    All dies hat aber nichts mit der Skalierung und dem Einfügen der Fotos zu tun.
     
  4. La Geek

    La Geek Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. April 2014
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Fliegenfaenger, hast du die Plug-ins denn mal probeweise deaktiviert? Das lässt sich leider nicht deiner Antwort entnehmen.
     
  5. Fliegenfaenger

    Fliegenfaenger New Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin jetzt nicht der Fachmann, deshalb habe ich mich noch nicht getraut, die Plugins zu deaktivieren. Geht dies problemlos über das Dashboard? Soll ich anschließend ein Plugin nach dem anderen wieder aktivieren um den eventuellen Problembringer zu finden?
     
  6. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    hol dir Updraft Plus
    damit machst du getrennt: Datenbankbackup und dann Dateienbackup

    so kannst du beruhigt alle Plugins mal deaktivieren


    kontrolliere alle Plugins auf ihrer Downloadseite, ob sie noch mit deinem WP kompatibel sind.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden