1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Inhalt erscheint erst nach Scrollen

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Remonell, 13. Juni 2016.

Schlagworte:
  1. Remonell

    Remonell Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag,
    ich stehe vor dem Problem, dass gewisser Inhalt erst lädt, nachdem der Nutzer nach unten scrollt. Ich will das unbedingt loswerden. http://goo.gl/LvJ9GK
    Das ist leider vom Theme-Template schon so vorgegeben. Hat jemand eine Idee?

    Gruß
     
  2. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    du zeigst irr große Bilder via CSS verkleinert an
    3.038px × 2.432px ist eines der kleinen Bildchens auf der Startseite groß

    der Browser braucht einfach so elends lang bis er die anzeigen kann

    optimier die Darstellung der Bilder , dann hast den Effekt nicht
     
  3. Remonell

    Remonell Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0

    Hier kann man das Theme Template in der Preview testen. Auch hier ist der Effekt. Sind die Bilder hier auch zu groß?
    https://wp-themes.com/skt-hotel-lite
     
  4. Tubedesigner

    Tubedesigner Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2015
    Beiträge:
    2.048
    Zustimmungen:
    2
    Hier sind zwei Effekte in der Art zu beobachten, zunächst mal werden die Bilder im Slider erst angezeigt, wenn sie vollständig geladen wurden, sofern man nicht vorher nach unten scrollt und dann werden die unterhalb des Sliders angezeigten Inhalte überhaupt erst angezeigt, wenn man nach unten scrollt.

    Den ersten Effekt kannst Du beeinflussen, indem Du kleinere/passendere Bilder hochlädst (wie schon geschrieben wurde), den zweiten nur wenn man auf Codeebene eingreift und dafür müsste man sich erst mal das Theme näher anschauen, weil es ein ziemlich unbekanntes ist und das kann u.U. mühselig werden (daher s.u.).


    Ja, wechsel das Theme, hier

    http://forum.wpde.org/design/157191-bitte-um-theme-empfehlung-anhand-von-konkretem-beispiel.html#post673656

    hatte ich mal eine Auswahl von sog. Businessthemes gepostet, die auch für Deine HP bestens passen würden und im Grundlayout fast alle so ähnlich wie Dein aktuelles Theme aufgebaut sind, aber mehrheitlich noch einiges mehr bieten…
     
  5. Remonell

    Remonell Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Hinweis. Ich werde die Bilder deutlich verkleinern.


    Das Theme zu wechseln würde ich als letzte Maßnahme treffen. Ich frage vorher dann am Besten mal bei stackoverflow nach. Dachte hier wären auch Programmierer unterwegs :)
    Ich werde die Lösung dann mal hier reinstellen, falls es jemanden mit ähnlichem Problem gibt.
     
  6. Remonell

    Remonell Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ok ging schneller als Gedacht. Ein Kommilitone hat mir einen guten Tipp gegeben. In folgender Datei steht der entscheidende Code: /wordpress/wp-content/themes/skt-hotel-lite/js/custom.js

    Folgender Teil fügt dem Fenster den Scroll-Listener hinzu und sagt, was beim scrollen passieren soll:
    Zeile 57:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Den Inhalt der Scroll Funktion kopiert man dann einfach in die
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Funktion mit rein. Sicherheitshalber am Ende.

    Die Scroll Funktion könnte man jetzt komplett rauslöschen. Die Seite verhält sich aber noch genau so tadellos, wenn man sie trotzdem drinnen behält.

    Ich hoffe das hilft jemanden.

    Gruß

    Remonell
     
  7. Tubedesigner

    Tubedesigner Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2015
    Beiträge:
    2.048
    Zustimmungen:
    2
    Warum, ist doch bei der Website ruckzuck erledigt, weil das Theme ja überhaupt nicht individuell angepasst/modifiziert wurde.


    Sind hier ja auch und ich habe nicht für alle anderen hier gesprochen, dennoch, Wechseln geht hier in dem Fall sicher schneller als im Code zu suchen und zu modifizieren, aber vielleicht erbarmt sich ja wer...


    Das ist kein Problem, sondern ein gewolltes Feature, evtl. lässt sich das Verhalten in der Pro-Version gar per Menü anpassen, aber ein echtes Problem könnte die derzeitige Buchung noch werden, die geht rechtlich für mind. D. so gar nicht, da sollte ganz dringend nachgebessert werden, wie am Impressum etc. ebenso, aber evtl. ist die Website ja nicht fertiggestellt und das kommt noch...
     
  8. Remonell

    Remonell Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Leider nicht, da ich schon einiges im Code umgeschrieben habe, da ich manche Sachen erreichen wollte, die das Theme nicht vorgesehen hat und somit dafür keine GUI Möglichkeit bietet diese zu verändern. Wenn ich das Theme wechsel, verliere ich alle Code Änderungen.


    Habe das Problem ja schon lösen können. Siehe im Post über deinem letzten.


    Naja, es mag ein Feature sein. Aber es wird in dem Moment zu einem Problem, wenn es der Nutzer nicht haben möchte und nicht weg bekommt. Die Webseite ist noch nicht ganz fertig, aber nähert sich so langsam dem Ende. Ich wäre dir dankbar, wenn du mir ein paar Hinweise geben könntest, was rechtlich am Buchungsformular nicht in Ordnung ist. Beim Impressum fehlt meines Wissens nach noch dei USt.-IdNr., E-Mail Adresse und Telefonnummer.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden